win 2000 und spielen???

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von fabiluis, 13. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fabiluis

fabiluis Kbyte

hi leutz

habe vor kurzem win2000 inst.
    wenn ich jetzt ein spiel installiere und spiele, läuft es nur im fenster, wenn ich auf vollbild schalte (alt+enter) stüzt das spiel ab. was is das??
    wenn ich ehrlich bin dachte ich mir das schon vorher, das unter 2000 spiele entweder gar nicht oder nur teilweise laufen, aber nachdem mir manche dies andere das erzälten hab ich einfach ausprbiert.
    Hab ich recht mit meiner vermutung?

thx
    fabian

2. supa999

supa999 Kbyte

hast du auch die aktuellen treiber für die tnt2m64 installiert? www.nvidia.com

3. supa999

supa999 Kbyte

es gibt da son tereiber für win2k da wird eine soundkarte für die dosbox simuliert, einen schnellem cpu vorrausgesezt funzt das ganz auch ganz gut. Aber soweit ich mich erinnere werden keine höheren auflösungen in der dos box unterstüzt zb vesa800x600

4. locan

locan Byte

vielleicht macht deine grafikkarte probleme. die ist ja schon was älter. das entweder die spiel oden win 2000 was gegen die grafikkarte haben. hast du vielleicht eine andere zum ausprobieren?

5. turp

turp Halbes Megabyte

Unter http://windowsupdate.microsoft.com/ findest Du einen Link "Windows 2000 Service Pack 2".
    Das ist gemeint.

Direkt X sollte auch in einer aktuellen Version installiert sein (7-8.1)

Meine Erfahrungen mit W2K und Spielen ist ganz ok.
    DOS-basierte Spiel machen schonmal Probleme, gerade wegen der von 2K verwendeten Sound Ressourcen. Bei aktuellen Windows Spielen hatte ich bislang jedoch keine Probleme.

6. fabiluis

fabiluis Kbyte

versucht hab ichs mit "harry potter" & " Dune"
    laufen tun sie beide aber sehr schlecht (langsam und schei.... auflösung) und der vollbild modus (muß alt+enter drücken) geht nicht, bzw. stürzt das spiel dann ab!

mhhhh
    [Diese Nachricht wurde von fabiluis am 15.03.2002 | 15:41 geändert.]

7. mirzwo

mirzwo Kbyte

Schau doch vielleicht mal beim Spiele Hersteller vorbei, evtl. hat der einen Patch für W2K bereitgestellt.

Welche Spiele sind es denn?

Gruss Mirzwo :)

8. fabiluis

fabiluis Kbyte

habs gedownloadet und installiert, hat auch alles gefunzt, aber leider nichts genüzt!
    ich glaub ich werde bald auf xp umsteigen!?!?!?
    aber obs dann besser klappt? ich glaubs auch nicht so ganz.

falls du noch nen tipp hast, thx

aber auch so schon thx
    fabian

9. locan

locan Byte

Hier ist ein Link zu Microsoft damit kommst du sofort zu Seite wo du das sp2 downloaden kannst.
    http://www.microsoft.com/Windows2000/downloads/servicepacks/sp2/download.asp

Links hast du 2 Möglichkeiten.
    1. Die Datei mit 101 MB einfach runterladen und dann installieren.

2. Express Installation. Dabei wird das sp2 runtergeladen und direkt installiert. Hat den Vorteil das es nicht mehr über 100 MB sind, es wird dein windows gecheckt und dann wird dir nur das wichtigste installiert. Du hast dann aber trotzdem sp2.
    Nachteil: du muss bei der Installation online bleiben und wenn du win 2000 neuinstalliert musst du sp2 neurunterladen.

Deswegen würde ich dir Vorschlagen sp2 mit den 101 MB runterladen und dann sichern. Und du hast das sp2 auch noch zur Hand wenn du Win 2000 neuinstallieren musst.

10. fabiluis

fabiluis Kbyte

kannst du mir genau sagen wie das sp2 heist? hab gesucht und da gibst ja etliche (sorry ich raffs manchaml nich) hab eins mit 170mb und mit 13mb
    1. Exchange 2000 Server and Exchange 2000 Enterprise Server SP2
    2. Exchange 2000 Conferencing Server SP2

welchen?

thx fabian

11. fabiluis

fabiluis Kbyte

kannst du mir genau sagen wie das sp2 heist? hab gesucht und da gibst ja etliche (sorry ich raffs manchaml nich) hab eins mit 170mb und mit 13mb
    1. Exchange 2000 Server and Exchange 2000 Enterprise Server SP2
    2. Exchange 2000 Conferencing Server SP2

welchen?
    ach ja ob ich den via treiber (detonator) vor dem riva tnt treiber installiert habe weis ich nich so genau, is das so wichtig?

thx zum 1&2 :-)
    fabain
    [Diese Nachricht wurde von fabiluis am 13.03.2002 | 21:38 geändert.]

12. fabiluis

fabiluis Kbyte

nö das servicepack hab ich net, vielen dank werds versuchen. treiber sind eigentlich alle aktuell!

thx
    fabian

13. fabiluis

fabiluis Kbyte

hab so ein bischen rumgestöbert, was win2000 angeht, aber man hört ja auch an jeder ecke was anderes?!?!?!?
    meine hardware:
    athlon1000
    via chipsatz
    riva tnt2 mod64 32mb (ich weis is nich der burner)
    LG 8210b brenner
    naja 2xmaxtor19gb hd, aber das is ja wohl egal
    der rest is ja wohl auch uninteressant, oder?

thx fürs erste
    [Diese Nachricht wurde von fabiluis am 15.03.2002 | 15:28 geändert.]

14. locan

locan Byte

hi,
    ich habe auch win 2000 drauf und kann bis jetzt jedes spiel spielen.
    Das einzige Spiel das mir bis jetzt Probleme bereitet ist Need for Speed 4, aber das macht nichts weil ich nicht mehr spiele.
    Nun gut, zu deinem Problem.
    Hast du das service Pack 2 installiert. Findest du bei Microsoft.
    Vielleicht schaust du auch mal ob du aktuelle atreiber für deine Graka und so draufhast.

Sag mal bescheid ob was geholfen hat.

15. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hast du die via treiber richtig installiert, sollen vor installation der grafikkartentreiber installiert werden.welchen via treiber hast du installiert?
    welchen grafikkartentreiber benutzt du??
    das sp 2 brauchst du download ca. 105 MB.
    mfg ossilotta

16. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

dann wird dir wohl irgendwo ein fehler unterlaufen sein. ich selbst habe noch vor ein paar wochen auf einem meiner rechner win 2k installiert, und meine spiele laufen hervorragend.
    du hast also mit deiner vermutung (win 2k taugt nichts zum spielen) nicht recht.
    desweiteren müsste man auch mal ein bischen mehr über deine hardware wissen, um eventuell eine diagnose stellen zu können.
    hast du ein handbuch zu win 2k und hast du dich mal auf diversen seiten im internet schlau gemacht, was alles zu beachten ist.
    mfg ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen