win 2000 und xp auf einem pc

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von drdafresh, 11. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drdafresh

    drdafresh Byte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    11
    ich habe zur zeit win 2000 installiert auf zwei festplatten die raid ineinader gestript sind und habe mir jetzt eine neue festplatte dazu gekauft die will ich jetzt in zwei partitionen aufteilen und dort win xp instrallieren ! wie muss ich patitionieren damit sich die beiden systeme nicht sehen und welche patition muss aktiv sein !
     
  2. derwodaso

    derwodaso Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    91
    du mußt einfach die xp cd im win2000 einlegen und das setup durchklicken.
    dabei mußt du angeben das du zwei systeme nutzen willst.

    bei dem darauf folgenden neustart fragt dich xp auf welcher hdd und partition du installieren willst.

    die primäre partition (win2000) muß akiv sein da xp dort die bootdatei ablegt.

    nachdem das setup abgeschlossen ist hat man beim starten des pc eine auswahl der beiden betriebssystemen wobei xp immer an erster stelle steht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen