Win 2000

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von werwess, 13. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. werwess

werwess Byte

Hallo Leute,

ich habe einen Rechner mit einem P2 350 mhz und 128 Mb Arbeitsspeicher.
    Ich möchte Win 2000 installieren und möchte wissen, ob ich überhaupt win 2000 bei der Rechnerleistung installieren kann.

Danke für Antworten im voraus.

werwess

2. Wizard

Wizard Kbyte

Hallo,
    auch ich kann die bisherigen Posts nur bestätigen. Bei mir läuft W2K auf einem Laptop mit Celeron 399/400 MHz und 160 MB RAM zufriedenstellend. Hauptsächlich nutze ich Office-Anwendungen.

Bevor ich auf 160 MB RAM aufgestockt habe, lief dies auch mit 64 MB(!!!) vernünftig und stabil.

Gruß ... Alex
    [Diese Nachricht wurde von Wizard am 14.01.2003 | 15:37 geändert.]

3. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Kann mich dem Vorredner nur anschliessen; der Prozessor reicht aus, allerdings könnte sich der RAM als Flaschenhals erweisen - ich rate zum Zukauf eines weiteren 128 MB-Moduls, um auf der sicheren Seite zu sein.
    Außerdem kann bei der Installation durch das Weglassen bestimmter Komponenten das System "schlanker" (= schneller) gemacht werden. Darüber hinaus können nach der Installation ebenfalls noch diverse Maßnahmen ergriffen werden, um den Betrieb zu beschleunigen (Abschalten unnötiger Animationen, Speicheroptimierung etc.).
    Tuning-Tipps für den schnelleren Betrieb finden sich hier :
    http://www.pqtuning.de/

Gruß,

anakin_x4

4. ifelcon

ifelcon Guest

Solange Sie nicht aufwendige Programme unter Windows 2000 laufen lassen möchten, wird das System (wenn auch etwas langsam) laufen.
    (Habe auf einem Celeron 466 Win2000 am laufen)
    Wenn es schneller laufen soll, brauchen Sie mehr RAM.
    (Windows 2000 braucht schon alleine ca. 80-90 MB RAM, für Bildbearbeitung bleibt da z.B. kein Platz mehr).
    Office sollte aber vernünftig laufen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen