win 2k friert plötzlich ein

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von nanzalex, 21. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nanzalex

nanzalex ROM

ich habe auf meinem pc ein windows 2ooo pro installiert. es passiert sehr oft, dass der pc sich auf einmal einfriert. die maus löuft nicht mehr, tastatur auch nicht. der bildschirm jedoch zeigt wie ein foto an vom letzten, was noch lief. ich kann den computer dann nur noch resetten. auch kein control-alt-delete funktionniert.

was könnte das wohl sein? es passiert auch nicht immer im gleichen moment.

danke für eure hilfe.

nanzalex

2. gitzimaus

gitzimaus Byte

Aus eigener Erfahrung traten solche Probleme bei verschiedensten Rechnern bei mir unter folgenden Bedingungen auf:

- VIA Chipsatz und IDE-Festplatten am zweiten Controllerkanal.
    -> weg damit oder testweise in den langsamen PIO Mode schalten.

- VIA Chipsatz und Hercules Grafikarte 4000-er Modell.
    -> neuest Treiber von Homepage runterladen

- Fehler im Cache Speicher-> shit

- Übertakten

- Promise IDE-Raid, rekonstruierbarer Absturz bei Starten bestimmter Anwendungen.-> im Bios deaktivieren (für was hab ich ihn dann eigentlich ;-)

- hatte auch schon mit Netzwerkkarten solche Probleme. meistens half dann umstecken in einen anderen pci-slot. (-> Probleme mit Busmastering)

vielleciht hilfts dir.

3. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Na wenn du im Gerätemanager die Eigenschaften eines Gerätes anwählst und unter dem Punkt "Konflikte" steht was, das mein ich...den falschen Treiber aufzuspielen sollte schon ein Kunststück sein...

Entweder das is echt ein bug (s.o.) oder du sollrest einfach mal mit nem neuen Lüften experimentieren oder den Rechner z.B. mal ne Zeit offen betreiben. Wenn es dann geht, weißt du ja, was du zu tun hast...

4. bird

bird Byte

Der Frozen Bug, hatt ich auf meinem alten Rechner auch, dieser Bug tritt immer mal wieder :) auf und so eine echte genaue Lösung gibt es nicht.
    Viele sagen, man soll die neuesten VIA Treiber aufspielen, das hat bei mir aber nicht geklappt. Aber probiers einfach.

5. nanzalex

nanzalex ROM

es könnte schon sein dass er zu warm wird, denn er läuft 24 stunden am tag. was meinst du mit hardwarekonflikt. wenn zum beispiel der falsche treiber drauf ist?

6. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

er wird zu warm?
    Also ich hab einen Lüfter auf meinen passiven GraKa-Kühler geschraubt und nun get es, allerdings trat das bei mir erst nach längerer Betriebsdauer ein...wenn das bei dir nicht so ist...hardwarekonflikte?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen