Win 2K kennt keinen UDMA 100 Kontroller?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Der Eiserne, 23. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Eiserne

    Der Eiserne Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    121
    Hallo.
    Ich möchte auf meine 900 AMD Win 2K Installieren. Ich habe volgende Laufwerke auf meine ASUS A7V133 Mainbord.
    HD UDMA 100 mit 40 GB am Primeren Promis UDMA 100 Konroller als Master.
    HD UDMA 60 mit 20 GB am Secunderen Promis UDMA 100 Kontroller als Master
    CD Brenner am Primeren EIDE Komtroller als Master
    DVD Rom am Secunderen EIDE Kontroller als Master
    CD Rom am Secunderen EIDE Kontroller als Slave.
    Kurz gesagt das Bord hat 2 UDMA 100 und 2 EIDE Kontroller on Board so daß ich 8 Laufwerke anhängen kann.

    Wenn ich jetzt Win 2K installieren will bricht es die Installation ab weil es keine HD findet. Hänge ich die 40 GB Platte statt dem Brenner auf den Primeren EIDE Kontroller geht alles glatt nur die 2 Platte die noch am Secunderen UDMA 100 hengt findet er nicht. Wenn ich jetzt die 40 GB Platte auf den Primeren UDMA 100 Kontroller zurück hänge bekomme ich eine Blue Screen.

    Wie kann ich Win 2k Installieren und die beiden HD}s auf den UDMA 100 Kontrolleren lassen?

    Der Eiserne
     
  2. chrischi23

    chrischi23 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    140
    Hallo

    Du könntest dir Treiber aus den Netz ziehen ich kann sie dir auch mailen ( 50,... KB).
    chrischi_user@hotmail.com
     
  3. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Das ist wirklich blöd. Du musst auf alle Fälle die Treiber für den Promise Controller auf Diskette bringen. Natürlich die für Win 2000 weil er die von Diskette Läd.

    Gruss Mario
     
  4. Der Eiserne

    Der Eiserne Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    121
    Blöde Sache daß mit der Treiber Diskette. Ich habe keine ich habe nur eine Treiber Cd von ASUS zu dem Bord. Geht daß auch mit der CD?
     
  5. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Gleich zu Beginn der Installation F6 drücken u. die Diskette mit dem Treiber für den Promise Controller bereit halten u. installieren. Dann kannst du bei der Installation von Win 2000 die Controller mit einbinden u. so den Zugriff auf die Platten ermöglichen.

    Gruss Mario
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen