WIN 2k mit 2 Netzwerkkarten!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von bobpell, 23. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bobpell

    bobpell ROM

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    3
    hallo
    ich hab ein Win2k Rechner mit 2 Netzwerkkarten, aber weiß nicht wie man windoof so konfigurieren kann das er beide Karten gleich nutzt? oder wie ich das so einstellen kann das alle die auf den reicher zugreifen über die eine karte reinkommen und wenn der 2k rechner irgendwo saugt über die andere Karte gehen!? wenn ihr mir helfen könnt schreibt bitte!

    Danke MFg Björn
     
  2. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    500
    ich könnte jetzt einen langen text schreiben wie das geht, aber da du nicht über die entsprechenden Mittel verfügst las ich das, bitte nicht bös sein.

    Sowas geht nur wenn du einen Switch hast der Porttrunking unterstützt, sowie eine oder zwei Netzwerkkarten die das auch können.

    Wei es auch ohne, zwar etwas anders als du dir das vorstellst, geht habe ich ja oben schon beschrieben.

    Aber wie währe es denn mit einer 1Gbit karte? die gibt es auch schon ab 250DM!

    chris
     
  3. bobpell

    bobpell ROM

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    3
    Hallo

    ja genau so wie in deiner letzten beschreibung möchte ich das machen! aber standartmäßig geht windows nur über die eine Karte!
    Ich will eigendlich das windows automatisch bei de Karten nutzt und nicht nur eine! oder eben das er über die ein karte nur daten empfängt und über die andere sendet! ich weiß nicht wie man das bei windows 2k einstellen kann! vieleicht geht das ja auch das er beide karten über die selbe IP im Netz ausnutzen kann oder bündeln oder so!

    wenn ich zb. einen CS server aufmach geht er immer über die karte (verbindung 1) wenn ich nu noch saugen will geht er auch über die karte 1 und nutzt Karte 2 nicht!
    oder wenn ich einen FTP server mach nutzt er immer nur die Kart1 , wenn er beide nutzen würde, würden doch die saugenden viel schneller ihre daten bekommen!!

    Und die sehen im netz eben nur den damen und können keine connection auswählen! ich kann ja auch nicht auswählen über welche ich rausgehen oder saugen will! oder???

    MFG Björn
    Danke für deine Antwort
     
  4. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    500
    kannst du dich nicht etwas genauer ausdrücken?

    du möchtest also das NIC1 mit Client1 eine verbindung hat, und zusätzlich NIC2 mit Client2 haben kann , oder wie?

    Am sinnvollten währe ein Port Trunking zum Switch dan hast du in jede Richtung 200MBit. Da brauchst du aber Karten die das unterstützen.

    Oder du saugst über NIC1 und die anderen saugen bei dir über NIC2, indem sie die IP Adresse der NIC2 benutzen und nicht den NetBIOS Namen deines Rechners.

    chris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen