win 2k spinnt

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von I_need_help, 17. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. I_need_help

    I_need_help Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    10
    hab win 2000 aufm rechner und nach ein paar minuten erscheint eine fehlermeldung dass svchost.exe eine fehler verursacht hat....nach dieser anzeige lassen sich einige links nicht mehr öffnen und einige andere sachen gehen auch nicht mehr....hab auch schon neu installiert, trotzdem kommt das immer wieder.....kennt einer eine lösung für dieses problem????
     
  2. manik

    manik ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    hallo,

    bei mir tauchte das problem auf, nachdem ich die mcafee firewall von der neuen pc-welt-cd installiert habe. nach dem deinstallieren änderte sich nichts. habe dann diverse updates sp4 und cumulative... ie 6 sr1 aufgespielt. nun ist es weg.

    ich traue mich jetzt aber nicht die firewall wieder zu installieren...

    gruß

    m.
     
  3. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    Habse vom Satörn!
    ?
    Da lagen die stapelweise...hab mir gleich ma 10 stück abgerippt *gg*
     
  4. LordSebi

    LordSebi Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2000
    Beiträge:
    36
    aha, ne CD? Weißt Du wo man die bekommt?

    Viele Grüße,
    sebi
     
  5. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    Hi!

    Tja..das dahcte ich auch als ich bei nem Freund den rechner neu gemacht hab! Er hatte zwar grad internet bekommen, aber war noch nich drin und irgendwie auf jkeiner seite wo man ihn sich einfangen könnte!

    Und trotzdem kam der Fehler...

    Und was wars...es war SORBIG!! Ich frag mich zwar wie der da drauf gekommen is, allerdings hat Norton ihn entdeckt und jez isser weg!
    Die infizierte Datei hieß: mslaugh.exe und noch irgendeine..!

    Soviel datz!

    Microsoft hat übrgens gegen den Blaster Wurm ne CD rausgebracht! Da sin alle wichtigen Updates drauf...hat auch geholfen! ;)

    Greetz Masterix
     
  6. LordSebi

    LordSebi Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2000
    Beiträge:
    36
    das klingt auch glatt ganz nach windows......wäre eine möglichkeit, erinnert mich irgendwie an die 9xer-serie...

    sebi
     
  7. Fabio-84

    Fabio-84 Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    214
    Lösung für das Problem:

    Ich möchte mich kurz fassen und nicht so weit ausholen:

    Symptom:
    Fehler: svchost verursacht einen Fehler blabla.

    Hier die Lösung:

    geht auf Windows Update seite.

    Und ladet eucht alle Wichtigen und unwichtigen UPDATES herunter + SP.

    Dannach werdet ihr aufgefordert den PC neuzustarten.
    tut das.
    und geht wieder ins WindowsUPDATE und holt euch alle weiteren wichtigen und unwichtigen UPDATES!.

    Das müsst ihr 3-4-5 mal machen.

    dannach dürfte der Fehler nicht mehr auftauchen und windows 2k stabil laufen.

    Es handelt sich in den meisten Fällen um keinen Wurm oder VIRUS.


    Mfg tempes

    hoffe konnte helfen... bitte gebt mir bescheid ob es was gebracht hat

    PS: Meines Erachtens kann es sich nicht um den BLaster oder Sobig F oder einen anderen Virus handeln.

    Da ich an meinem 2 Rechner alle Platten mit fdisk gelöscht habe -> und danach langsam dos formatiert habe.

    erst dannach habe ich WIn2k installiert.
    Der fehler kam nach einer weile wieder. ->>> Daraus schliese ich , dass der Fehler nicht mit einem VIRUS oder WURM zusammenhängt.
     
  8. Ide-Fix

    Ide-Fix Kbyte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    158
    > versuch einfach mal einen repair des SP4
    er meinte sicherlich deinstalliere SP4 (so du die Archivierungsfunktion genutz hast) lade es neu bei MS und installiere es möglichst fehlerfrei

    wäre denn auch mein Vorschlag gewesen, da:
    > hab dann neu installiert und dann wioeder das glecihe problem
    bzw. installiere win neu, lade ein _funktionierendes_ SP4 herunter und lasse SUS drüberlaufen (=Software Update Service)
     
  9. LordSebi

    LordSebi Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2000
    Beiträge:
    36
    SP4 hat's bei meinen Rechner auch gebracht, versuch einfach mal einen repair des SP4

    sebi
     
  10. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    bei mir hat das mit SP4 aufgehört, wenn dein Rechner das nich verträgt, such doch mal das SP3 und versuch es erstmal damit.
    Eine genauere Fehlermeldung (dateiname?) wäre vielleicht hilfreich.
     
  11. I_need_help

    I_need_help Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    10
    du ahst recht...sollte mich zwar nicht freuen ..tu es aber trotzdem , da ich jetzt nicht mehr wie angenommen, alleine mit diesem problem stehe....kann aber leider nicht alle tipps befolgen da ja die links nicht mehr geöffnet werden können....wäre trotzdem für weitere ratschläge dankbar
     
  12. Gummihuhn

    Gummihuhn Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    24
  13. I_need_help

    I_need_help Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    10
    wollte deinen rat befolgen allerdings brauchte ich dafür mindestens service pack 3..hab mir also service pack 4 runtergeladen....nach der installation von service pack 4 konnte ich 2000 nicht mehr hochfahren..eine datei war beschädigt oderfehlerhaft.....hat also nicht ganz geklappt...hab dann neu installiert und dann wioeder das glecihe problem...muss also eine andere ursache haben...wäre nett wenn mir nochmal jemand einen tipp zur behebung dieses probs geben könnte.....trotzdem thx
     
  14. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen