Win 2k zweimal installieren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von soga, 8. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. soga

    soga Byte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    30
    Leider funktioniert die Suchmaske nicht, und beim Durchstöbern der Threads fand ich bisher auch keine Lösung, daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

    Derzeit ist auf meiner Festplatte Win2k installiert.
    Nun möchte ich gerne auf eine zweite Festplatte ebenfalls Win2k installieren, also Dualboot.
    Geht das, wenn ja, wie?
    Alle Tipps, die ich bisher fand bezogen sich meist auf Dualboot in Zusammenhang mit Win2k und Win98 o.ä.
     
  2. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo,

    obwohl so etwas Linzensrechtlich nicht ganz koscher ist, hier ein Tipp, wie ich es mit WinXP gemacht habe:

    Einfach Installations-CD ins Laufwerk und von CD starten; Festplatte auswählen, auf der Windows installiert werden soll - fertig. Bootmanager wird automatisch eingerichtet. Zweit-Installation ist in der Regel zuerst genannt. Das kann aber ganz einfach geändert werden, indem die Boot.ini angepasst wird.

    Gruß, Michael
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Eine Festplatte muss man nicht auswählen, nur eine Partition.
     
  4. goemichel

    goemichel Guest

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Gruß, Michael
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Auch wenn du dein Betriebssystem auf eine zweite Festplatte installieren möchtest, wählst du als Installationsort nicht eine Festplatte aus, sondern eine Partition.

     
  6. goemichel

    goemichel Guest

    Okay, gebe mich geschlagen :bet::bet:;)
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  8. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    @Franzkat

    Hallo,

    wie beurteilst Du die Sache, falls die zweite Platte unpartitioniert ist?

    Gruß
    Edgar
    :)
     
  9. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn keine Partition drauf ist, kann auch kein OS installiert werden. Es muss ja so etwas wie ein Dateisystem geben, was sich nicht automatisch auf einer Festplatte befindet, sondern es muss eine mit einem Dateisystem formatierte Partition eingerichtet sein.

     
  10. weltweit reloaded II

    weltweit reloaded II Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    32
    wenn eine unpartitionierte platte ausgewaehlt wird erstellt das setup eine primaere partition die die gesamte plattenkapazitaet umfasst isso weltweit
     
  11. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    @Franzkat

    Thx
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen