Win 95 Hintergrundbild

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Donald-Dagobert, 24. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Donald-Dagobert

    Donald-Dagobert ROM

    Registriert seit:
    24. Dezember 2001
    Beiträge:
    5
    Hallo, ich würde mich freuen wenn mir jemand bei folgendem
    Problem helfen kann:
    Unter Win 95 habe ich mehrere Benutzer eingerichtet. Jeder hat
    sein eigenes Hintergrundbild. Bisher lief auch alles
    einwandfrei. Seit heute (Änderung Steuersparpaket von Data
    Becker installiert) fährt der PC normal hoch. Hintergrundbild
    wird normal geladen, dann öffnet sich Fenster mit Hinweis, daß
    Einstellungen aktualisiert werden und anschließend habe ich das
    grüne Windows-Hintergrundbild. In der Win-ini ist dann auch
    nicht mehr meine bmp-Datei angegeben. In der Autostart habe ich
    nichts gefunden. Weiß jemand Rat?

    Gruß Donald-Dagobert
     
  2. Vigar Lunaris

    Vigar Lunaris ROM

    Registriert seit:
    24. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Hi Herbert,

    es sind zwei Punkte zu prüfen! 1. War das Bild ein *BMP* File oder ein *JPG* FIle!

    Wenn *BMP* FILE -- dann überprüfen ob die Active Desktop einstellung evtl. einen Blank HTML File benutzt um die Desktop Darstellung zu steuern - wenn ja - ausschalten und gut iss

    WENN *JPG* FILE -- dann noch mal über Active Desktop dieses File als BCK einfügen! Dann sollte wieder tun!

    Hinweis : Es kostet um die 16 MB Active Desktop zu betreiben! Evtl. wäre es geschickter die Bilder dann als BMP File über die eigenschaften normal einzubinden!

    Was das Thema insg. angeht ... wenn es immer noch nicht geht - würde ich noch eine Mail an Data Becker (ich mag die Firma nicht) versenden um dann dort den Support einzufordern!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen