win 98 auf Win 2000 System installieren

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Marty_Mcfly, 12. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marty_Mcfly

    Marty_Mcfly Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    12
    Hi Leute,

    hab da mal ne Fräge:

    Habe auf meinem Rechner Win 2000 auf C (NFTS) installiert.
    Möchte jetzt Win 98 zusätzlich installieren, um ein altes Spiel zum Laufen zu bringen (Gabriel Knight 2).

    Habe schon auf C eine Partition mit PartitionMagic von 1,2 GB und FAT 32 hergestellt.

    1.Kann ich jetzt einfach Win 98 installieren über die CD beim Booten? Bleibt Win 2000 so verfügbar? Fügt Win 2000 das 98 im eigenen Bootmanager ein?
    2.Muss ich einen Bootmanager installieren, o. geht es auch ohne?
    3. Muss ich die Partition für Win 98 auf C legen, oder geht auch eine 2.Platte z.B. h: o.anderes Laufwerk?

    Möchte auf keinen Fall komplett neu installieren, erst Win 98 u. dann 2000. Diesen Tip habe ich öfter gelesen.

    Gibt es schon einen Thread/Tips im Netz? Habe viel gefunden, war aber teilw. etwas verwirrend.
    Schönen Sonntag noch
    :confused:
    Martin

    System: A7V333; 60GB Platte + 160GB Samsung; 512 MB Speicher; GForce 440mx, Athlon XP 2800; Sony DVD Brenner
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen