WIN 98 aufspielen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von MB, 4. Dezember 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MB

    MB ROM

    Registriert seit:
    19. Oktober 2000
    Beiträge:
    6
    Hallo allerseits!
    Mein Problem ist ein wenig kompliziert:
    Ich habe hier einen alten PI 100MHz, dessen BIOS das CD-ROM-Laufwerk nicht erkennt.
    Jetzt hatte sich Win 98 dermaßen zerschossen, daß nur eine Deinstallation und anschließendes formatieren in Frage kamen.
    Danach versuchte ich ein altes MS-DOS 6.3 aufzuspielen, das die CD_ROM Treiber hat und dieses dann zu Win 98 "upgraden".
    Leider war dies nicht möglich, da MS-DOS meldete, daß da wohl noch Reste eines höheren DOS vorhanden sind. Daraufhin wollte ich die Festplatte abermals formatieren, was dann aber nicht mehr funktionierte, weil der Computer plötzlich auch kein DOS mehr verstand.

    Was soll ich tun?
    Wie bekomme ich jetzt die Festplattenpartition sauber?
    Wie überrede ich das CD-ROM-Laufwerk doch noch zu funktionieren?
    Wo bekomme ich die etwaigen Programme dafür her?

    Danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen