1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Win 98 erkennt Laufwerke nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von MBWR, 16. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MBWR

    MBWR Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    Hallo ich habe ein Problem auf einem Rechner mit Windows 98se. Beim versuch eine Soundkarten treiber zu installieren musste der Rechner neu hochfahren. In Bios und im Geräte Manager zeigt er mir an das 2 Laufwerke vorhanden sind. Allerding zeigt er sie nicht im Arbeitsplatz an und lädt auch keine Autoplay (z.B. bei Spielen) mehr. Den Usb HUb erkennt er zwar kann aber nicht drauf zu greifen. Außerdem fehlt ein Festplatten controler. Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann!

    Ps. ins Internet komm ich über USB trotzdem noch.
    Schon mal im vorraus vielen Dank.
     
  2. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi
    CD ROM nicht vorhanden.FürWin.98
    Unter dem Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\CurrentControlSet\ Services\VxD\IOS den Eintrag NoIDE löschen.Neustart.

    Autom.Start CD Laufwerke Win.98
    1.)HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
    und den Eintrag unter "NoDriveTypeAutorun" auf "95 00 00 00" stellen.

    2.)Mit dem Tool TweakUi unter dem Reiter Paranoia.

    3.)******* starten.Werkzeuge/Einstellungen/Auto Play

    mfg.Werner
     
  3. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Hallo MWBR,

    hört sich für mich eher so an, als wären die Chipsatztreiber nicht oder nicht ordentlich installiert. Hol das doch mal nach, unter Umständen behebt das Deine Probleme.



    mfg

    Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen