1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Win 98 fährt nicht mehr hoch HILFE!!!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von vielsurfer22, 9. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo allerseits,

    habe mir einen Zweitrechner zusammengebaut und wollte auf ihm Win 98 installieren. Beim Neustart bleibt er aber immer hängen, die AUTOEXEC.BAT läuft durch, das Logo geht weg, dann leuchtet die HD-Leuchte durchgehend, aber es tut sich nix. Ich hatte erst die Festplatte in Verdacht, aber die hat keinen defekten Sektor und keine Macken.

    Kann einer helfen?

    Hier das System:

    AMD K6/2-350 Mhz
    Gigabyte GA-5AX Mainboard
    ATI Rage IIC AGP-Grafikkarte
    30 GB Festplatte Seagate Barracuda ATA
    48x CD-ROM Toshiba

    Danke im Voraus.
     
  2. Problem gelöst!

    Es war das CD-Laufwerk. Deshalb hat die HD-Leuchte geleuchtet. Er hat sich wohl irgendwie beim Hochfahren aufgehängt. Ich betreibe es momentan per DOS-Treiber, und dann funzt es, weiß auch nich, warum. Danke für eure Bemühungen, David.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Starte mal protokolliert im abgesicherten Modus und schau Dir dann die bootlog.txt an, um herauzufinden, woran der Start scheitert.

    franzkat
     
  4. Hatz20

    Hatz20 Kbyte

    Ich würd es nochmal formatieren und neu installieren.
     
  5. Win 98 war gerade ganz installiert, es war der letzte neustart in der installation.
     
  6. Hatz20

    Hatz20 Kbyte

    Hi
    Erklär mal genau bei welchem Neustart er hängen bleibt. Ist die Installation komplett? Ist Windows schon mal gelaufen? Wie sieht es mit der Bootdiskette aus?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen