Win 98 fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Waidlerbua, 4. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Waidlerbua

    Waidlerbua Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    331
    Hallo,
    ich habe bei einem Bekannten versucht einen anderen Grafikkartentreiber für Nvidia TNT M64 (ich glaube so heißt die Grafikkarte) zu installieren, da die DirectX8.1-Funktionen unter Anzeige (3D-Beschleuniger usw.) nicht verfügbar waren und einige Spiele nicht liefen. Beim Neustart des PC fuhr Windows 98 nicht mehr hoch. Der PC bleibt beim Startbild "Windows 98" stehen, gibt noch ein Geräusch ähnlich "Blubb" von sich und mehr geht nicht. Die Reparatur mit der mitgelieferten Recovery-CD brachte auch kein anderes Ergebnis. Eine Windows 98-Startdiskette von meinem PC -der Bekannte hat selber keine- hilft auch nicht weiter. Gibt es irgendeine Möglichkeit den PC zum Hochfahren zu bewegen ohne Festplattenformatierung und Neuinstallation?
    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
    Gruß Xaver
     
  2. Waidlerbua

    Waidlerbua Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    331
    Vielen Dank Alizee,
    F8 war richtig. PC funktioniert wieder.
    Gruß Xaver
     
  3. Waidlerbua

    Waidlerbua Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    331
    Hallo Andreas,
    vielen Dank für deine Hilfe. Vor lauter Aufregung -der PC geht nicht mehr-, kommt man auf die einfachsten Sachen wie in diesem Fall F8 nicht mehr. Aber jetzt funktioniert der PC glücklicherweise wieder.
    Gruß Xaver
     
  4. Waidlerbua

    Waidlerbua Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    331
    Danke Andreas,
    werde ich morgen ausprobieren; heute geht es leider nicht mehr.

    Ich habe noch eine weitere Frage: Handelt es sich bei der TNT M64 um eine 3D-Grafikkarte?
     
  5. Waidlerbua

    Waidlerbua Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    331
    An den abgesicherten Modus hab ich auch gedacht, aber der PC zeigt mir diese Möglichkeit nicht an. Wie muß ich das genau machen?
     
  6. Alizee

    Alizee Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    234
    geht\'s im abgesicherten Modus? VIelleicht kannst Du da ja Treiber deinstallieren?
    Beim Start musst du dann F8 drücken meine ich...
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Ja, die kann auch 3D. Analog zu den heutigen Geforce..MX Karten war es damals aber auch nur eine kastrierte Version einer leistungsstärkeren Karte. Erwarte also mal nicht allzuviel Power.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Kurz vor dem Start von Windows F8 drücken, dann erscheint das Menu, wo Du abgesichert auswählen kannst.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen