1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Win 98 hängt sich auf mit Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von holzer67, 29. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. holzer67

    holzer67 ROM

    Hilfe!
    Ich hab Probleme mit meinem neuen CD/RW-Brenner LG W8481B (GCE-8481B).
    Mein System (Windows 98) hängt sich nach dem Anschluß des Brenners auf.
    Meiner Meinung nach, habe ich alle Möglichkeiten durchgespielt:
    CD-Rom (BCD 16xA) und CD-Brenner an einem IDE-Port, jeweils als Slave und Master und umgekehrt.
    Festplatte und CD-Brenner an einem DIE-Port, dabei Festplatte als Master und Brenner als Slave.
    Mein PnP-Bios erkannt den Brenner jedesmal, nur bei Windows hapert es.
    Unter DOS kann ich den Brenner ansteuern , d.h. der Brenner müßte i. o. sein (ist ja auch neu).
    Bitte um Ratschläge. Vielen Dank im voraus. Ralf.
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Richtiger Treiber?
    Mal rausschmeißen und den für 9x laden. Ich kann mir vorstellen das die Heute nicht mehr immer Dabei sind.

    Gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen