Win 98/Hintergrundbild

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von foco, 7. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. foco

    foco Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    64
    Hallo

    Ich möchte eine JPG-Bilddatei als Hintergrundbild auf meinem Desktop erscheinen lassen. Das hat auch schon x-mal funktioniert, aber nun kann ich diese Einstellung einfach nicht mehr vornehmen. Ich muss wohl irgendwo eine Änderung gemacht haben. Das Bild erscheint wohl im Fenster "Eigenschaften von Anzeige" in der unteren Bildhälfte, aber nicht im kleinen Vorschaufenster und somit auch nicht auf dem Desktop.

    Wer kann mir helfen, vielen Dank im voraus.

    Christina
    [Diese Nachricht wurde von foco am 07.09.2001 | 15:51 geändert.]
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Wenn das Bild auf einem anderen PC angezeigt werden kann ist wohl irgendwo etwas an deiner Konfiguration "verbogen". Du könntest versuchen den Internet Explorer zu Reparieren oder ihn neu zu Installieren.

    J2x
     
  3. DerHannes

    DerHannes Byte

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    23
    s... :-/
    Wie gesagt, nicht so ganz nachvollziehbar, aber probier\'s doch mal aus.

    Schöne Grüße
    Hannes
     
  4. foco

    foco Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    64
    Hallo Jörn

    Ich bin dank Deinem Tip der Lösung schon ein bisschen näher. Der Active Desktop ist aktiviert, das JPG Bild wird aber nicht angezeigt. Auf einem anderen PC erscheint das selbe Bild einwandfrei. Nun habe ich es, wie Du vorschlägst, ins BMP Format konvertiert, und so erscheint es auch als Hintergrundbild. Nun möchte ich aber trotzdem das JPG Foto als Hintergrundbild verwenden, weil das Format handlicher ist und ich es auch ohne Platzprobleme auf der Diskette speichern kann. Hast Du noch eine Idee?

    Vielen Dank

    Christina
     
  5. foco

    foco Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    64
    Hallo Hannes

    Das JPG ist in Ordnung, denn ich kann es mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und es erscheint auch als Hintergrundbild auf einem anderen PC. Hast Du noch einen Tip?

    Herzliche Grüsse

    Christina
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    JPG Bilder kann Win98 nur auf dem Active Desktop anzeigen. Also entweder den Active Desktop einschalten oder das JPG ins BMP Format konvertieren.

    J2x
     
  7. DerHannes

    DerHannes Byte

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    23
    nem Bildbearbeitungsprogramm öffnen. Vielleicht hat\'s ja die Datei zerhagelt, kann schon mal vorkommen.

    Schönen Gruß
    Hannes
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen