Win 98 macht probleme bei spiel start

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von 12win, 1. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12win

    12win ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    :aua: :confused: hi,
    folgendes problem.
    ich habe mir ein spiel installiert was auch ohne weiteres funktionirt hatte so jetzt habe ich mir eine neue festplatte gekauft und allso win 98 wieder installiert ok jetzt hatte ich alles was ich vorher drauf hatte auch jetzt wieder drauf.
    bis ich versucht hatte das spiel zu installieren ok spiel is drauf aber wenn ich es starten will kommt nur kurz ein schwarzer bildshirm und dann bin ich wieder im desktop ohne das mir der computer einen fehler anzeigt.
    was kann man da machen?
    bitte helft mir wäre echt dankbar cu.-.:bahnhof:
     
  2. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Das sieht ganz danach aus, als ob das Spiel die Auflösung und Farbtiefe ändern möchte und es nicht kann, weil die gewünschte Auflösung entweder vom Grafiktreiber oder vom Monitortreiber nicht unterstützt wird. Meistens liegt es am Monitortreiber, da Windows 98 bei der Installation einen Standard-Treiber verwendet, der nur sehr wenige Auflösungs- und Farbtiefe-Varianten zuläßt. Versuche über den Hardware-assistenten einen neuen Monitortreiber zu installieren (am besten manuell). Windows 98 bringt auch Treiber mit, die hohe Auflösungen zulassen, mitunter ist sogar der richtige Monitor mit dabei. Das beste wäre aber eine Treiberdiskette vom Monitor.
     
  3. berni_1980

    berni_1980 Byte

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    32
    hi

    Monitor ist eine Möglichkeit.

    Zweite Möglichkeit ist der Grafiktreiber. Hattest du auf dem alten System irgendeinen zusätzlichen bzw. aktuellen Grafiktreiber installiert, der jetzt fehlt?
    Dann unbedingt wieder installieren!

    mfg
     
  4. 12win

    12win ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    danke euch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen