Win 98 nach formation nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Telis, 19. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Telis

Telis ROM

Hilfe habe meinen PC formatiert und nun weiß ich niht weiter.

Mein Diskettenlaufwerk erkennt die Bootdisk (win 98) an, aber aber dann bin ich auf A:

Wie schaff ich es, dass das CD-Rom laufwerk funst???
    Es wird nicht anerkannt. (ungültige Laufwerksangabe)
    Ohne CD-Rom kann ich Win 98 nicht wieder drauf spielen...

1. meine Startdiskette enthält a: command com
    b: boot°1. exe
    also kann ich kein setup oder install eingeben.

2. ich habe im bios booten cd-rom, a, c eingestellt. Das Laufwerk läuft zwar, aber es funst dennoch nicht
    3. bei der mannuellen Eingabe klappt das mit den einen Buchstaben höher auch nicht.

Ich weis nicht weiter

Danke

2. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

wenn du selbst eine bootdisk gemacht hast, dann haste ja kein cdrom-treiber drauf. den brauchste. wenn du einen kumpel mit windows hast kannst du bei dem unter systemsteuerung->software,startdiskette,diskette erstellen eine disk erstellen. von der kannste dann booten mit cdrom zugriff

3. tschunka

tschunka ROM

Hast Du mal probiert, ohne Diskette zu booten, nur von der CD-ROM!?

4. Telis

Telis ROM

Danke für die Antwort

ich habe mehrere Partitionen.
    ich habe auch Zugriff auf c: aber mein cd-Rom wird nicht erkannt.
    Cd-rom läuft zwar, aber es passiert nichts

5. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

also dass du auf a: bist, wenn du von diskette bootest is <B>normal</B>. wenn du tatsächlich formatiert haben solltest und nicht die partition gelöscht hast, so solltest du unter c: deine festplatte finden, die keine dateien enthält.
    was bedeutet b: boot~1.exe?
    wenn du nur eine partition hast, müsstest du mit der win98 bootdisk cdrom-zugriff haben, unter d:.
    NAja, wenn du die original-cd von microsoft win98 hast und die bios einstellungen so hast wie dus schreibst sollte windows98 von der cd starten. du musst dann im menü noch windows-<B>setup</B> starten wählen, dann wird win98 installiert.
    viel glück.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen