Win 98 neben win 98

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Pcteufel, 7. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

Hallo

ich roll jetzt warscheinlich ein Thema auf, das schon garantiert tausendmal durch gekaut wurde.
    Ein Freund möchte das ich ihm neben dem Vorhandenen XP C: ein win 98 drauf hau.
    So nun hab ich in meinem PC-Zeitschriften Archiv gewühlt und da fällt mir ein es Stand in der Computerbild Spiele 09/02
    die hab ich ned mehr. :heul: :heul:
    Bei Google hab ich auch ned das gefunden was ich wollte.
    Ich habe mal von meinem Onkel einen PC bekommen da war XP auf C: und 98 auch auf C:
    Xp war auf NTFS und 98 Fat32 man konnte nichtvon XP in der 98 Partition rumwühlen, meine frage nun hat jemand noch den Artikel oder kann mir das Jemand beschreiben.
    beide C: sollen Primär sein, das geht ich habs ja gesehen und damit gearbeitet.
    Ich weiß auch das da Xfdisk vorkamm aber was die da alles gemacht haben weiß ned mehr.

mfg
    Pcteufel

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Irgendwas verwechselst du :D

Es gibt nur einmal Laufwerk C: auf deinem Computer die anderen Laufwerke haben eine andere Bezeichnung.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

also sorry die Überschrift da hab ich mich Verhauen.

nein das war so
    1Platte
    1P Primär C: XP
    2P Primär C: 98
    3P Logisch D: Daten

2Platte
    1P Primär E: Software
    2P Logisch F: Sonstiges

so wars das ging auch nur so, weil man da die erste C: Partionen mit dem XP verstecken muss und nach der 98 installation wieder Aktivieren.

genau da hab ich auch gefunden und das wollte ich nich so machen

mfg
    Pcteufel

5. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

Danke für die Hilfe not macht Erfinderisch und so hab ich mir einen Rechner zusammen geschustert und das mal probiert und es geht Läuft alles Wunderbar.

1. Primär WInXP
    2. Primär Win 98
    3. ....

Und das hab ich allein nur mit Xfdisk gemacht, zwar hat das alles auch noch ein bisschenzeit zum tricksen mit dem 98 Setup gekostet. aber es läuft jetzt alles wunderbar.

mfg
    Pcteufel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen