win 98 pc bleibt beim hochfahren hängen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ToBro, 3. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ToBro

    ToBro ROM

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    Mein win 98 pc bleibt beim hochfahren hängen :heul: , seitdem ich im internet explorer unter
    extras
    internetoptionen
    erweitert
    Java aktiviert habe und somit danch auch einen Neustart machen wollte.
    Ich habe den pc jetzt im abgesicherten modus hochgefahren (hat geklappt) und java deaktiviert....hat nix gebracht!
    Dann hab ich unter Systemsteuerung/Software Java deinstalliert....hat immer noch nix gebracht!!!
    Wer kann mir helfen???? :confused:

    Vielen Dank im voraus

    ToBro
     
  2. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Versuche mal mit einem protolliertem Start (Bootlog.txt), den Übeltäter ausfindig zu machen. Es muß nicht unbedingt an Java liegen.

    Hier ein Auszug aus den Windows 98-FAQ von Chip.de:

    - Gehe ins Bootmenü (F8 drücken bevor die Wolken aufziehen / Strg nach dem Einschalten gedrückt halten)(Aufgezogene Wolken lassen sich mit ESC - zwei Male

    - vertreiben.)

    - Wähle Punkt 2 - mit dem Bootprotokoll(Alternativ kann hier auch erst mal die Einzelbestätigung genutzt werden.)

    - Lass den Unfall geschehen

    - Gehe wieder mit F8 / Strg ins Bootmenü, diesmal wähle ?Nur Eingabeaufforderung?

    - Bei C:\> gib ein EDIT BOOTLOG.TXT {Enter}

    - Suche nach "fail" und ganz unten...
    Hinweis: Nicht in den Abgesicherten Modus gehen - der überschreibt das Protokoll gnadenlos womit es wertlos wird!!
    TIPP: Zum Sichten hole dir den BootLog Analyzer (einst von Vision4). Der kann Logs speichern und laden (..! Notfalls auf 2. Rechner) und er zeigt Verzögerungen an was ganz nett ist!


    Wenn Du hiermit nicht weiterkommst, versuche mal unter DOS mit scanreg /restore eine frühere Registry wiederherzustellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen