Win 98 SE und mehr wie 512 MB RAM

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von amadeus1969, 24. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amadeus1969

    amadeus1969 ROM

    Registriert seit:
    24. August 2001
    Beiträge:
    1
    Win 98 SE und mehr wie 512 MB RAM. Und Windows sagt mir ständig ich habe zu wenig Arbeitsspeicher. Auch taucht eine Meldung auf, das ich meine Stacks erhöhen soll, wo??..und wie hoch???....Was muss ich ändern, damit Win98 SE mit meinen 768 MB RAM klar kommt. Es kann ja nicht sein, das ich noch über 500 MB frei habe und Windows mir sagt, das die Systemressourcen sehr knapp sind.

    Für Hilfe wäre ich dankbar

    MFG

    Thorsten Löber
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Puh, über dieses Thema haben Wir schon einige Postings gehabt:
    Ergebnis: Jeder sagt was anderes ;)
    Um das Problem bei mehr als 512MB Arbeitsspeicher aber auch das Stacksproblem zu beseitigen mußt Du ein paar Einträge in die System.ini schreiben.
    Der Eintrag MinSPs erhöcht den Stacksspeicher von Windows der standardmäßig bei einem Wert von 4 eingestellt ist.
    Sollte die Meldung auch nach erhöhen auf 8 erscheinen, den Wert in der system.ini um 4 erhöhen (Maximum=16).

    Öffne die System.ini (Start-Ausführen-Eingabe: system.ini (oder sysedit -> gibts ja in Win98 noch)

    Scrolle zum Eintrag [386ENH]
    MinSPs=8
    ConservativeSwapFileUsage=1
    LocalLoadHigh=1

    Dann zum Eintrag [VCache]
    MinFileCache=102400
    MaxFileCache=102400
    ChunkSize=1024

    Die größe im VCache (Minimum & Maximum) bei meinen Rechnern steht auf einem Wert von 524288 (WinME).
    Unter WIN98 sollten (meine Erfahrungen sagen was anderes) die oben angegebenen Werte ausreichen.

    Was aber bei all der Einstellerei klar sein sollte:
    Ressourcen & Arbeitsspeicher = zwei paar Schuhe

    Gruß...dieschi
    ----
    Die PC-Welt ForumsChat Umfrage:
    Es ist fast geschafft :)
    Die PC-Welt Redaktion hat geantwortet.
    http://62.96.227.79/cgi-bin/pcwforum/topic_show.mpl?tid=29841&pg=5
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 24.08.2001 | 20:01 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen