Win 98 SE und Win95 parallel???

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von bfras, 7. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bfras

    bfras Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    63
    Hallo,

    Ich besitze ein Pentium II 266 mhz PC mit 96mb ram. Außerdem habe ich zwei verschiedene Festplatten eingebaut.

    Die erste zurzeit aktive: Seagate 19 gb mit Win98 Se usw...
    Die zweite zurzeit ohne betriebssystem: Quantum 4 gb leer.

    Ich möchte nun auf die Quantum Win95 installieren. Bisher ist alles immer daneben gegangen, besonders mit den Bootmanagern, die haben meist die Platte als Partition der Seagate erkannt.

    Welchen Bootmanager empfehlen Sie mir? Ich besitze auch Partition Magic 5.0 oder so, da ist ein Bootmanager dabei, doch dieser lässt sich nicht installieren.

    wie muss ich vorgehen?
    ist das überhaupt möglich?

    Bitte um Antwort!
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich würde eine etwas andere Konfiguration vorschlagen, die problemlos funktionieren müßte.Auf der ersten Platte werden zwei primäre Partitionen eingerichtet;auf der einen wird 98 installiert,auf der anderen 95.Mit einem Bootmanager kann man dann bequem zwischen den beiden Betriebssystemen wechseln.Die zweite Platte kann man dann als Laufwerk für persönliche Daten nutzen.Von beiden Betriebssystemen aus läßt sich auf diese Datenpartition zugreifen.

    mfg franzkat
     
  3. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    Hinweis für alle:

    doppelposting: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=62508
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen