WIN 98 SE, USB Sticks werden nach WIN Neuinstallation nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von bru_nello, 19. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bru_nello

    bru_nello ROM

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    bin neu hier im Forum und habe eine Frage.

    Was ich schon immer 1x tun wollte ist "Format c:".

    Nachdem ich mich entschlossen hatte von T ISDN zu DSL zu wechseln, habe ich auch o. a. Operation mit Erfolg durchgeführt und alles wieder am Laufen, war ein hartes Stück Arbeit.

    Es besteht allerdings das Problem, dass kein USB Stick mehr erkannt wird, Digitalkamera u. Scanner funktionieren an den Ports.

    Besitze ein Kingmax USB2.0 128 MB u. einen weiteren von DELCAM (Lieferant für 3-D CAD/CAM Software Powershape)

    Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?

    Vielen Dank im Voraus u. LG

    Bru_Nello
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    Start > einstellungen > systemsteuerung > Gerätemanager > System > Model nach typ anzeigen.

    a) sind dort gelbe "?" oder "!" ?
    b) findest du dort den eintrag universeller serieller Bus COntroler ?
    c) sind dort - wenn die geräte angestöpselt sind - zu sehen?
    d) treiber instaliert?

    mgh
     
  3. Kenrik

    Kenrik Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    58
    Das kommt daher da win98 noch kein hotpluging unterstützt. Erst wenn du den passenden Treiber installierst (was bei Digicam und Scannerinstallation automatisch passiert) kannst du den USBStick nicht benutzen.
     
  4. bru_nello

    bru_nello ROM

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    @ magier75

    erst mal danke für die antwort und sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, hatte sehr viel um die ohren.

    also im gerätemanager ist u. a. zu sehen:

    - USB Controller
    - USB Stammhub
    - VIA Tech 3038 PCI/USB Universal Host Contr.
    (das scheint o. k.)

    aber auch

    - ? andere Komponente
    - ? Flash disk

    inzwischen habe ich auch bei meinem händler "Geizmarkt" nachgefragt, der hat mir die seite www.cnmemory.de genannt, dort bin ich aber nicht weiter gekommen, die Treiber die ich auf meinen PC gezogen habe u. install ausgeführt habe, führten zu keinem Ergebnis, auch bei www.treiberupdate.de ging es nicht voran, da Kingmax zwar aufgeführt ist, dort aber für das tolle Gerät keine Treiber vorhanden sind.

    :confused:

    Gruß

    Bru_nello
     
  5. Vatta Atta

    Vatta Atta Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    411
  6. bru_nello

    bru_nello ROM

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    @Vatta Atta

    Bingo!

    Funktioniert wieder, vielen, vielen Dank für die Info

    LG

    Bru_Nello
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen