1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Win 98 Soundfehler !!!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von TI5000, 19. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TI5000

    TI5000 Byte

    Hi ! Ich habe meine Festplatte formatiert ! Dann Win98 installiert ! Wenn ich ihn dann hochfahre dann hört man 2 sek den startsound dann bleibt die Musik hängen ! Dieses Problem habe ich auch wenn ich eine andere Musik auswehle !! Was soll ich machen ??
    Vielen Dank ! Sebastian
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Ist aber ein Ansatz in bestimmten Fällen laufen "alte" Komponenten völlig ohne Probleme. Wenn Du am PC eben nur was Hören willst tut es auch eine 10 Euro Karte. Mir reicht sie jedenfalls.

    Gruß
    Christian
     
  3. TI5000

    TI5000 Byte

    Der PC ist 8 Monate alt ! Alles neu !!
     
  4. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Das kommt auf das alter deiner Soundkarte an, ob da was festeingestellt ist was Windows zu spät oder gar nicht mitbekommt. Denn Plug and Play hieß eine ganze weile besser Plug and Pray.

    Gruß
    Christian
     
  5. Azubi

    Azubi Kbyte

    IRQ heisst Interrupt ReQuest:Tritt häufiger bei Treiberproblemen oder Hardwareproblemen auf.
    Heisst "Bestimmte Komponenten Treiber oder Hardware versuchen auf ein unter der Selben strasse zu Komunizieren"
    Teilweise funktioniert es auch indem IRQ Sharing betrieben wird.
    Doch, selbst bei einer Neuinstallation kann es passieren.
    [Diese Nachricht wurde von Azubi am 19.07.2002 | 10:17 geändert.]
     
  6. TI5000

    TI5000 Byte

    Was ist denn ein IRQ Konflikt ? Soetwas dürfte doch nicht auftreten wenn ich neu formatiert habe oder ? Wegen dem Treiber das werde ich mal probieren !
     
  7. Azubi

    Azubi Kbyte

    Versuch doch mal den Aktuellsten Treiber zu installieren oder achte auf IRQ Konflikte im Gerätemanager!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen