Win 98 Spiel unter XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von daddykuhl, 3. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daddykuhl

    daddykuhl Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    100
    Hallo,
    auf der Win 98 Plus CD gibt es ein Spiel mit Namen "Lose Your Marbles". Das würde ich gern unter Win XP installieren. Wer kann mir sagen, wie dazu vorgehen muss?

    Danke sagt Andreas
     
  2. Kuelwalda

    Kuelwalda Byte

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    95
    Hallo,
    schau mal hier nach:http://www.windows-kompendium.de/html/appcompat1.html

    Gruß K
     
  3. daddykuhl

    daddykuhl Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    100
    Danke für den Tipp ;-)
     
  4. daddykuhl

    daddykuhl Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    100
    Hallo zusammen, da werde ich mir mal selber antworten :-) Bei meinen verzweifelten Bemühungen bin ich auch auf einige inf-Dateien gestoßen und in einer davon habe ich eine Dateiliste gefunden. Damit war\'s dann ein Kinderspiel.
    [Diese Nachricht wurde von daddykuhl am 11.08.2002 | 16:06 geändert.]
     
  5. daddykuhl

    daddykuhl Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    100
    Hallo Robert,
    ich meinte die Win 98 Plus! - CD.
    Die Variante mit der separaten exe-Datei funzt nicht :-( Ich werde wohl erst mal alle Dateien löschen, von denen ich ziemlich sicher sein kann, dass sie nicht dazugehören. Und den Rest dann mühselig einzeln, bis ne Fehlermeldung auftaucht. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand mit ner besseren Idee.
     
  6. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Eigentlich sind auf der Win98SE-CD sogar an die 40 Dateien.
    Ich meine die Win98 SE (Zweite Ausgabe) - Scheibe (OEM),
    die bei mir einem Rechner beilag Anfang 2000. Das System
    nutz ich schon längst nicht mehr, dient nur noch als Notanker
    zum Booten meines PCs.

    Möglich, das Du da noch eine andere Scheibe hast.

    Hmmm... Über 1300 Dateien ?

    Am besten Du kopierst die EXE mal in ein separates Verzeichnis,
    und wartest eine evtl. Fehlermeldung ab (also was dem Spiel noch zum Starten bzw. Arbeiten fehlt). Manche Programme
    sind ja so auskunftsfreundlich. Dann kannst Du diese Dateien
    ja nach und nach dem Spiel zur Verfügung stellen. Wenn sich
    das Teil nicht mehr beschwert, dann sollst Du wohl alle Dateien
    beisammen haben.

    Am besten danach neu packen und sichern
    für später. Wenn ich solche Fälle habe, werfe ich meist WinZIP und
    dessen Self-Extractor - Tool (Extra-Programm - nicht der beigelegte Packer) an, und pack mir das in eine selbstentpackende EXE.

    Gruß
    Robert
     
  7. daddykuhl

    daddykuhl Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    100
    Danke für die schnelle Antwort.
    Soweit, sogut, auf der ganzen CD gibts nur eine cab-Datei. Die hab ich entpackt und auch die exe-Datei für das Spiel gefunden, draufgeklickt und läuft. Aber - da sind jetzt noch ca. 1400 Dateien, von denen wahrscheinlich 1350 für das Spiel nicht benötigt werden. Wie krieg ich jetzt raus, welche bleiben müssen???

    Gruß
    Andreas
    [Diese Nachricht wurde von daddykuhl am 04.08.2002 | 11:42 geändert.]
     
  8. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Kann evtl. auch sein, das XP die CABs auch ohne extra Tool
    öffnen kann. Ist ja ein MS-Format.

    Nicht das ich Dich jetzt irgendwas installieren lasse, was Du
    nicht wirklich brauchst. :-)

    Gruß
    Robert
     
  9. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Wahrscheinlich steckt das Prog in eines der CAB-Archive.
    (CAB-Dateien meine ich).

    Die müssten sich mit einem Packer gut anzeigen lassen, so
    das man deren Inhalte durchsuchen kann. Das müßtest
    Du dann selbst tun.

    Die typischen Packer für solche Fälle sind halt wie immer:
    WinZip 8.1, WinRAR 3.0 und WinACE 2.2.

    Ich habe so auch mal das Pinball-Spiel von einer alten Win95 PLUS-
    Scheibe geangelt, und dann neu für mich gepackt. Dieses
    Verfahren soll wohl auch für Win98 funktionieren.

    Gruß
    Robert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen