Win 98 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von trenck, 8. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trenck

    trenck ROM

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Ich weiß, das Thema ist nicht neu. Bei mir sieht es allerdings etwas anders aus. Beim Versuch einen Trojaner (Sitefind??) über Systemsteuerung->Software zu löschen, verschwanden zunächst alle Punkte der Systemregistrierung. Dann wurden plötzlich auch einige Icons im Startmenü nicht mehr dargestellt.
    Ich habe das System dann vorsichtshalber terminiert.

    Der Rechner (uraltes Notebook Pentium II, zum Surfen per WLAN aber durchaus brauchbar) fuhr danach relativ problemlos wieder hoch, eine Fehlermeldung gab es nur bezüglich Norton Antivirus (uralte Version, aber mit aktuellem Patternfile): der Ablageort der Dateien könnte nicht ermittelt werden. Dann kam aber die Meldung: Ihr System wird erstmalig initialisiert, bitte geben Sie ihren Benutzerdaten (Name, Firma, die alten Werte werden angeboten, Lizenkey) ein, so als ob ich mitten im Setup wäre.

    Ich hab da erst einmal noch nichts eingegeben.

    In den abgesicherten Modus komme ich auch nicht mehr, der Start des Explorers schlägt fehl.

    Über Notfalldiskette bzw. Knoppix komme ich aber an die Festplatte heran. User.dat und system.dat existieren. Sicherungen habe ich nicht gefunden,
    wahrscheinlich wegen Platzmangel.

    Jemand noch irgendeine Idee, wie ich eventuell um eine Neuinstallation herum komme?

    Grüße
    Stefan
     
  2. trenck

    trenck ROM

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    @bitpicker

    Danke, das ging schon einmal. :) Ich taste mich mal weiter vor.

    Danke noch einmal
    Stefan
     
  3. trenck

    trenck ROM

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    nach Restore der Registry mit scanreg /restore läuft er wieder.
    :) :jump:

    Gruß
    Stefan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen