1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Win 98 Treiber für Siemens Scenic Mobile 510

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von asus_k7m, 1. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. asus_k7m

    asus_k7m Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    344
    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein Siemens Scenic Mobile 510 Notebook, auf welches ich Windows 2000 installiert habe. Windows 2000 erkennt alle Treiber, aus Performance- und Kompatibilitätsgründen zu alten Programmen hätte ich gerne Windows 98 drauf. Habe ich auch installiert (vorher formatiert), allerdings finde ich keinen Treiber für den Grafikchip. Kenne die Bezeichnung leider nicht auswendig, aber es handelt sich dabei meines Wissens um einem "XL/XD Driver" oder Ähnliches (kann aber noch genau nachschauen). Ich habe weder bei Fujitsu-Siemens noch bei anderen Seiten im Internet was gefunden. Gibt es überhaupt einen Treiber für Windows 98?

    Hat jemand das gleiche Notebook? Ich danke für jeden Vorschlag!

    Viele Grüße

    asus_k7m

    ________________________________________________

    P.S. Der Grafikchip heisst: "NeoMagic NMG 5"
     
  2. asus_k7m

    asus_k7m Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    344
    Hallo,

    ich habe den Treiber NeoMagíc 256AV runtergeladen, das ging soweit, allerdings lässt er sich nicht installieren bzw geht nicht korrekt. Wähle ich diesen Triber aus, sagt WIndows, dass dieser mögicherweise nicht funktionieren kann und nicht für die Hardware geschrieben wurde.

    Wenn ich ihn dann doch installiere und neustarte meckert WIndows, dass die Grafikeinstellungen falsch sind und er schlägt vor, den Standardtreiber zu installieren, da dieser besser sei.

    Bin langsam echt am Ende, was kann ich da noch machen?

    Viele Grüße
    asus
     
  3. goemichel

    goemichel Guest

    OOoops, sorry, man sollte die Seite zu Ende lesen:bet: :bet: - die haben keinen link zu einem Treiber:heul:

    Aaaber: hab ich gerade gefunden: ACER hat hier
    China
    'nen Win98/95 Treiber und alles andere für das Gerät auch - muss wohl baugleich mit dem Fujitsu-Siemens sein?

    Außerdem gibt's den Treiber auch hier !
     
  4. goemichel

    goemichel Guest

    Guckst du

    H I E R

    findest du Treiber ;)
     
  5. metusalix

    metusalix ROM

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    sag mir bitte bescheid, wenn du das mit dem grafikchip geklärt hast, ich bin auch auf der suche, hab auch das scenic mobile 510, handbuch fehlt mir leider auch
     
  6. Jörg1

    Jörg1 ROM

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    Falls sich euer Problem nicht inzwischen schon erledigt hat kann ich Abhilfe schaffen. Es handelt sich um den Treiber "NeoMagic MagicGraph 128XD". Diesen gibt es sowohl in einer Win95-Version als auch in einer Win98-Version!! Da bitte aufpassen wenn man ihn irgendwo findet zum downloaden um böse Überraschungen zu vermeiden. Falls noch Bedarf besteht meldet euch bitte hier im Forum oder per Mail bei mir, ich schicke ihn euch dann. Ich habe beide Versionen.

    Gruß

    Jörg
     
  7. Dagolarius

    Dagolarius ROM

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    so wie es aussieht hab ich auch dieses Notebook Scenic 510 mit dem Magic Graph 128 XD Grafikchip. Chipsatz intel 82443BX/ZXPCIHOST. Ich hab mich schon halb todgesucht, aber bisher nüscht gefunden. Ich währe wirklich dankbar, wenn Du mir die Treiber zusenden könntest. Bisher hatte ich alle möglichen anderen Treiber( u.a. Magic Graph 128 XD NM 2160) von Neomagic probiert, aber entweder wurden die von win98se nicht akzeptiert oder ich hatte nen blauen Schirm.

    dagolarius@yahoo.com

    mit wiederkehrender Hoffnung

    Dagolarius
    :aua:
     
  8. Dagolarius

    Dagolarius ROM

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Hallo, ( ich glaub, ich hab den falschen Antwort Button geklickert)

    so wie es aussieht hab ich auch dieses Notebook Scenic 510 mit dem Magic Graph 128 XD Grafikchip. Chipsatz intel 82443BX/ZXPCIHOST. Ich hab mich schon halb todgesucht, aber bisher nüscht gefunden. Ich währe wirklich dankbar, wenn Du mir die Treiber zusenden könntest. Bisher hatte ich alle möglichen anderen Treiber( u.a. Magic Graph 128 XD NM 2160) von Neomagic probiert, aber entweder wurden die von win98se nicht akzeptiert oder ich hatte nen blauen Schirm.

    dagolarius@yahoo.com

    mit wiederkehrender Hoffnung

    Dagolarius
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
  10. Dagolarius

    Dagolarius ROM

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    @Scasi

    danke für die schnelle Antwort. Aber die Seite hatte ich schon besucht. Dort wird aber nur der Treiber für die Neomagic 256 AV angeboten. Der ***** bei mir überhaupt nicht. Win98 SE mit und ohne inoffiziellem Servicepack hängt sich einfach auf.
    Währe echt schön gewesen. :-)

    Dagolarius
     
  11. Dagolarius

    Dagolarius ROM

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    @Scasi

    danke für die schnelle Antwort. Aber die Seite hatte ich schon besucht. Dort wird aber nur der Treiber für die Neomagic 256 AV angeboten. Der funktioniert bei mir überhaupt nicht. Win98 SE mit und ohne inoffiziellem Servicepack hängt sich einfach auf.
    Währe echt schön gewesen. :heul:

    Dagolarius
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen