Win 98 u. DMA

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von PC Man, 3. Dezember 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC Man

    PC Man ROM

    Hallo Leute,
    habe ein Problem. Kann DMA in Win98 nicht aktivieren. Jedesmal nach dem Neustart ist das DMA deaktiviert.
    Motherboard A7V
    Primary Master IDE NEC DV-5700 B
    Secondary Master IDE TEAC 54 E
    Beide Geräte sind laut Hersteller für DMA geeignet.
     
  2. PC Man

    PC Man ROM

    Bei mir funktioniert DMA am ersten Controller aber am zweiten nicht.
    Kann nicht an der Festplatte liegen da ich eine 1/2 Monat alte IBM Festplatte habe.
    Bitte helfen.
     
  3. frankz

    frankz Byte

    Hallo,

    installiere mal die aktuellen Busmaster-Treiber für den onboard IDE-Controller neu. Damit sollte dann auch die UDMA-Funktion aktiviert werden.

    Frank
     
  4. TuRaCel

    TuRaCel Byte

    Hast Du den DMA-Modus auch im Bios eingestellt ?
    Evtl. könnten auch die EIDE-Kabel Schuld sein.(zu lang und/oder mangelnde Abschirmung)

    Gruß von der Ostsee
    Hotte
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen