Win 98 und XP installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von schmgit, 25. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schmgit

    schmgit ROM

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    ich bin sicher die Frage gab es hier schon nur konnte ich absolut nichts finden. Also tschuldigung für die Wiederholung.
    Hab einen Rechner auf dem zur Zeit Win98 drauf ist. Wollte auf eine zweite Partition XP installieren. Die Installation brach ab. Soweit so gut. Scheint auch so zu laufen, nur gibt es jetzt die Auswahl was man starten will, 98 oder eben XP. Würde nur vermuten das von XP nur ein Teil drauf ist und der evtl auch noch auf C.
    Habe nun vor 98 neu auf C zu intallieren, um alle Reste von einen evtl vorhandenen XP zu entfernen.
    Dann hätt ich gern noch XP drauf.
    Frage: wann und wo sag ich dem PC das er nicht auf C sonder auf G installieren soll?
    Habe Paragon Partiton, kann/muss ich damit C verstecken und somit XP normal installieren?
    Funktionieren dann beide BS wenn ich die erste Partition wieder sichtbar mache?
    Oder gibt es sonst nen Weg?
    Am besten wäre eine "Installation für Dumme" Anweisung
    Besten Dank
    Gruss
    Birgit
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Also bei der XP-Installation wirst du doch am Anfang gefragt, in welche Partition du XP installieren willst... War jedefalls bei mir so. :)
     
  3. schmgit

    schmgit ROM

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Hi Marian
    so direkt hat der mich nicht gefragt sonst hätte ich ihm ja richtig geantwortet. Allerdings kommen das einige Fenster, nur netter weise in Englisch. Und da happert es bei mir.
    Kannst du dich erinnern wann wo er fragt?
     
  4. schmgit

    schmgit ROM

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    hi googlehopf,
    dir ist es sicher nie passiert das du was überliesst oder so.
    Entschuldige meine Fehler du unfehlbares Wesen.
    Birgit
     
  5. btpake

    btpake Guest

    Hat schon was Erhabenes der WWimmer äh' googlehopf! :D

    Wer mit seinen dahingeschmetterten Links und Halbsätzen nicht auf Anhieb zurechtkommt wird gnadenlos niedergemacht und beleidigt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen