Win 98 updaten auf Win 98 SE Hilfe!?!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von elmi1, 2. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elmi1

elmi1 ROM

Hi Leute!!

Ich muss 5 Rechner auf denen jeweils Win 98 installiert ist auf Win 98 SE updaten, ohne sämtliche Einstellungen wieder neu eingeben zu müssen (Netzwerk/Benutzerdaten etc....).
    Wie kann ich ein Update auf SE durchführen, ohne eine Neuinstallation machen zu müssen / habe übrigens nur die Vollversion von SE da <-> es gibt aber ? eine Möglichkeit die Installation auszutricksen oder ?
    Danke im Voraus !!

2. Bow-Bonn

Bow-Bonn Kbyte

Mit ein bischen Glück funktioniert das, wenn Du die Registry exportierst und dann wieder importierst.

Allerdings muß das nicht unbedingt funktionieren!!!

By the way: Warum willst/sollst Du Win98 mit Win98SE überschreiben? Wüßte nicht, was das für einen sinn hätte, denn die "Verbesserungen" sehe ich nicht ...

Bow

3. elmi1

elmi1 ROM

Hi!!

Gibt es keine Möglichkeit der Vollversion bei zu bringen, dass sie updaten soll (also die Systemeinstellungen beibehalten soll von WIN 98 1.Edition) ?!?!

Elmi

4. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

Hi elmi1
    Die Vollversion von Windows 98 SE (Second Edition) läßt sich eigentlich nur auf einer Festplatte ohne Betriebssystem installieren. Ein Update über Win95 scheitert mit dem Hinweis, daß man sich ein Update zulegen soll. Diese Meldung kommt aber nur bei der OEM-Version, die bei der Auslieferung von Rechnern mit dabei liegt.
    Wenn Sie die Dateien IO.SYS, MSDOS.SYS, SYSTEM.DATund USER.DAT löschen, dann können Sie aber auch diese Version über ein bestehendes Windows ohne Probleme installieren.
    mfg.Werner

5. Gast

Gast Guest

Hallo, moment mal:
    Hi,

versteh ich dich richtig, du willst die Vollversion von 98SE über 95 oder 98 installieren?

Dann mach folgendes: benenne die Datei win.com um. Am besten so:

DOS-Eingabeaufforderung : ren c:\windows\win.com wincom.old

wenn du anschließend das Setup startest funzt es.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen