Win 98se Umstieg auf Me ?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von tymmy999, 12. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tymmy999

    tymmy999 Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    37
    Hallo Leute,
    ich nutze zur Zeit Win 98SE und aktualisiere auch regelmäßig alle Treiber. Da sich im Laufe der Zeit allerhand am Müll angesammelt hat umd div. Cleaner nicht alles säuber können, habe ich überlegt auf Win Me umzusteigen. Ich besitze eine gültige Lizenz von meinem Komplett-Pc und XP kommt für mich nicht in Frage. Mein Rechner ist ein 1400 Athlon mit 512 MB und allerhand Zubehör ( Brenner, DVD, TV-Card und Digicam ). Mein Recher lief eigentlich recht ordentlich, auch im Video- und DVD- Bereich. Lohnt sich eigentlich ein Umstieg auf ME, welche Vorteile bringt es oder gibt es eher Treiberprobleme bei mehreren Komponenten im PC ?
    Kurz gefragt: Never touch a running systen ? Oder doch ?
    Vielen Dank und bis demnächst !
    T.
    [Diese Nachricht wurde von tymmy999 am 12.03.2003 | 15:56 geändert.]
     
  2. tymmy999

    tymmy999 Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    37
    Danke für die Ratschläge. Werde dann mal bei SE bleiben und irgendwann auf 2000 unsteigen.
    Ciao !
     
  3. ifelcon

    ifelcon Guest

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    546
    Also der Umstieg von 98SE auf ME lohnt sich nicht. Die Architektur ist die selbe, nur ein paar Spielerein sind dazugekommen. Wenn Sie wirklich ein stabileres System mit neuer Treiberarchitektur haben wollen, sollten Sie Windows 2000 nehmen. Das bedeutet natürlich erstmal Windows2000-Treiber für die Hardware zu suchen - solle heutzutage nicht mehr sehr schwer sein. Wenn Ihnen Win98SE von der Stabilität jedoch reicht, sollten Sie einfach dabei bleiben.
    WinXP kann ich nicht empfehlen. (zu viele Grafikspielereien, die nur Systemlast kosten und wenn man sie abschaltet hat man ein 2000er System - lohnt sich nicht so richtig. Im Übrigen braucht man schon WinXPProf um Win2000 die gleiche Leistungsfähigkeit wie Win2000 zu haben.)
     
  4. IamJB

    IamJB Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    290
    Kein ME, um Gottes Willen: kein ME, nimm XP oder W2K.
     
  5. leon1970

    leon1970 Byte

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    30
    hallo!

    also ich kann dir nur raten, bleib bei 98se und nimm auf keinen fall me. ich hab eigentlich nur ärger damit, seit ich von 98se auf me umgestiegen bin. wenns mal ordentlich läuft - soviel besser ist`s sicher nicht. oder nimm das 2000er.

    ein unzufriedener me user
    grüße walter
     
  6. GM

    GM Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    307
    Da hilft nur ausprobieren.
    http://www.windows-tweaks.info/html/windowsme.html
    gm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen