Win 9x/ME: Internet beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von stefan87, 6. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gabber

    gabber ROM

    Registriert seit:
    21. Juni 2000
    Beiträge:
    2
    weiss jemand gerade wie das unter linux geht?
     
  2. stefan87

    stefan87 Byte

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    23
    Doppelposting - sorry - bitte löschen! Danke!
     
  3. stefan87

    stefan87 Byte

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    23
    Hallo,
    danke für den Tipp!
    In welchem Reg-Key kann man MaxMTU unter Windows 2000/XP einstellen?
     
  4. xfile

    xfile Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    63
    Nur zur freundlichen Anmerkung:

    DFÜ-Speed ist nun wirklich kein unbekanntes Programm u. in der einfachen Handhabung wohl kaum noch zu übertreffen.

    Ich hab' es aber auch gern, wenn ich weiß wo die Schlüssel in der Registry zu finden sind und handwerkliche Arbeit dort ist mal eine schöne Abwechslung. Immer nur in einem Tuningproggie "auf den Knopf zu drücken" ist auch nicht das Wahre. :)
     
  5. stefan87

    stefan87 Byte

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    23
    Danke für die schnelle Antwort! Hätte aber gerne den Reg-Key selber gewußt, ohne ein unbekanntes Proggi auf meinen Rechner lassen zu müssen. Hab' diesen nun auch gefunden:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]
    "MTU"=dword:00000592

    Quelle: http://www.aidex.de/internet/dsl.ht... etlichen Adressen als Maximum gemessen habe)
     
  6. pit17

    pit17 Byte

    Registriert seit:
    24. Juli 2001
    Beiträge:
    17
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen