Win Ace häh??

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Dj Heiko, 7. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dj Heiko

    Dj Heiko Byte

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    79
    Ich habe gerade ne avi datei auf höchster kompression mit win ace geaced und danach hatte sie gerade mal 642mb anstat ***650mb***
    Das finde ich irgendwie ein bisschen wenig.
    Gibts ein Programm dass es besser kann??
     
  2. kleinerhans

    kleinerhans Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    228
    Ja ist genauso. Bei JPG Bildern hast du das auch.
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ich finde winrar besonders gut.
    versuch\'s mal damit.
    vielleicht kommst du damit unter 600MB.
    ne frage:
    warum konventierst du nciht alles in MPG oder so?
     
  4. oberbernd

    oberbernd Guest

    Es gibt ein neues Format: mp3 pro. Es ist allerding keine Freeware und bei "Nero" zu haben. Angeblich sollen die mp3pro nur noch 10 % des ursprünglichen Platzes benötigen.
     
  5. JonnyKay

    JonnyKay Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    66
    Aha, lieg ich da dann richtig daß es sich mit mp3`s genau so verhält?
    Die sind immer nur ein paar hundert kb kleiner als das Original.
    Also wegen der schon stark vorhandenen Kompression.
     
  6. kleinerhans

    kleinerhans Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    228
    avi ist bereits sehr stark komprimiert. Packen lohnt da fast nichts mehr.
     
  7. Dj Heiko

    Dj Heiko Byte

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    79
    Mit UhaRc bekommst du auf jeden Fall eine bessere Komprimierung
     
  8. oberbernd

    oberbernd Guest

    Mit WINRAR 3.0 könntest Du evtl. bessere Ergebnisse erzielen. Das Prog ist auf Multimedia optimiert.
     
  9. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Also ich kenne keins.
    Video dateien lassen sich eh sehr schlecht komprimieren.
    Sie sind ja Teilweise auch schon stark komprimiert (durch DivX etc.)

    Genauso verhält es sich auch bei JPG Dateien. Diese lassen sich durch eine Aca/rar/zip Kompression auch nicht mehr sonderlich verkleinern.

    Wenn du ein Programm finden solltest ds Avi}s noch weiter Komprimieren kann dann sag mir bescheid :)

    MfG

    René
    [Diese Nachricht wurde von Somebody am 07.10.2002 | 19:59 geändert.]
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.963
    mp3Pro ist auch nur ne Weiterentwicklung von MP3, es wird sich also ähnlich schlecht komprimieren lassen.
    Die 10% beziehen sich doch bestimmt auf den Vergleich mit WAV, das schafft mp3 bei entsprechender Bitrate auch, sogar beliebig mehr oder weniger...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen