1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Win-CD wird nicht gefunden.

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Greenberet, 12. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Greenberet

Greenberet Byte

Hi,

ich habe Win98 neuinstalliert und wollte das RASPPPOE Protokoll installieren. Das hat soweit auch geklappt, aber um die Installation abzuschließen verlangte Win die Win-CD. Diese war eingelegt nur wurde sie nicht erkannt.
    Ich habe 3Festplatten eingebaut so das sich das CD-Laufwerk auf F: verschiebt. Ich habe auch versucht mit dem Tool "DriveMapper" das bei "PartionMagic" mitgeliefert wird alle Verweise von D: auf F: zu ändern. Leider ohne erfolg. Das komische ist auch das es manchmal funktioniert. Hat jemand einen Vorschlag? Danke im vorraus.

2. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Sein Cd ist "F"wie auch immer,bei der Installation wird dir"durchsuchen" angeboten,mach das,und geh auf "F"und dann auf "Win98"...noch ein heißer tipp,wenn du genug Festplattenplatz hast,leg den Ordner "Win98" irgendwo auf deine Festplatten,dann brauchst du bei einer eventuellen Nachfrage keine Cd mehr einlegen

[Diese Nachricht wurde von nordlicht3 am 12.07.2003 | 21:48 geändert.]

3. Greenberet

Greenberet Byte

Hi whisky,

danke für deine schnelle Antwort!
    Ich bin nur leider zu blöd um es umzusetzen. Ich habe den Regedit eintrag auch gefunden, nur bekomme Ich es nicht hin den neuen Pfad einzugeben. Kannst Du mir vielleicht nochmals weiter helfen?!
    Wie schon geschrieben geht es um das RASPPPOE Protokol.

Danke für deine Hilfe.

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

<Sein Cd ist "F"wie auch immer,...>
    Schön, aber warum antwortest du mir?

Deine Lösung mit "Durchsuchen" hilft dir nur einmal - bei der nächsten Installation musst du wieder Durchsuchen verwenden!

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Klick doppelt auf SourcePath und ändere "D:\WIN98\" in "F:\WIN98\" dann wird das Windowssetup die Setup CD wieder finden!
    [Diese Nachricht wurde von whisky am 13.07.2003 | 15:38 geändert.]

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Start | Ausführen --> Regedit

HLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup --> "Source Path" ändern

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen