Win + E -> Explorer

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von may.x, 1. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. may.x

    may.x ROM

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo ihr,

    wie die meisten sicher wissen, öffnet die Tastenkombination Windowstaste + E den Explorer. So ziemlich die schnellst Möglichkeit an diesen zu kommen. Was mich nun interessiert, wonach ich schon länger suche: Gibt es eine Möglichkeit, dass der Explorer (geöffnet mit genau der Tastenkombination) standardmäßig ohne 'geöffnete Ordner' öffnet?

    (gemeint ist die explorertypische vertikale Ordnerleiste links, die will ich standardmäßig eben nicht an haben)

    Kann mir jemand sagen, welchen Registrywert ich eventuell ändern muss, damit diese Ordneransicht standardmäßig nicht aktiviert ist?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe
    Daniel aka May
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Für diese Tastenkombination ist mir nichts bekannt, lediglich für das Öffnen per Doppelklick.
    Dafür füge in deiner Desktopverknüpfung (Eigenschaften-Ziel) folgenden Pfad mit folgenden Parametern ein:

    %SystemRoot%\explorer.exe /n,/e,D:\

    Aber das wußtest du bestimmt bereits..:D
     
  3. may.x

    may.x ROM

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    4
    hilft mir halt leider nicht weiter, da mein Problem nichts mit Parametern einer Verknüpfung zu tun hat, aber danke trotzdem
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen