Win + E -> Explorer

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von may.x, 1. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. may.x

may.x ROM

Hallo ihr,

wie die meisten sicher wissen, öffnet die Tastenkombination Windowstaste + E den Explorer. So ziemlich die schnellst Möglichkeit an diesen zu kommen. Was mich nun interessiert, wonach ich schon länger suche: Gibt es eine Möglichkeit, dass der Explorer (geöffnet mit genau der Tastenkombination) standardmäßig ohne 'geöffnete Ordner' öffnet?

(gemeint ist die explorertypische vertikale Ordnerleiste links, die will ich standardmäßig eben nicht an haben)

Kann mir jemand sagen, welchen Registrywert ich eventuell ändern muss, damit diese Ordneransicht standardmäßig nicht aktiviert ist?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
    Daniel aka May

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Für diese Tastenkombination ist mir nichts bekannt, lediglich für das Öffnen per Doppelklick.
    Dafür füge in deiner Desktopverknüpfung (Eigenschaften-Ziel) folgenden Pfad mit folgenden Parametern ein:

%SystemRoot%\explorer.exe /n,/e,D:\

Aber das wußtest du bestimmt bereits..:D

3. may.x

may.x ROM

hilft mir halt leider nicht weiter, da mein Problem nichts mit Parametern einer Verknüpfung zu tun hat, aber danke trotzdem

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen