Win-Explorer/Ansicht/Optionen nicht da

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Boersenfeger, 29. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Leute!
    Wenn ich im Windowsexplorer auf ANSICHT klicke, sollte meiner Meinung nach der Menüpunkt OPTIONEN erscheinen. Tut er bei mir aber nicht. Da ich darüber aber auf weitere Bereiche zugreifen kann, mich interessiert z.Zt besonders der Reiter DATEITYPEN, würde ich gerne diesen Menüpunkt wiederherstellen. Hat dazu jemand eine Idee??
    Ggf. würde auch ein Hinweis auf den Ort der Dateitypen helfen; Hauptsache ist, ich kann dort auch einzelne Dateitypen bearbeiten / will sagen, andere Anwendungen dafür eintragen!
    WIN98SE, IE 6, Pentium III, 667 Mhz

    Im Vertrauen auf eure Unterstützung,
    Gruß
    Börsenfeger
     
  2. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, dieschi!
    Ja, ja; hab ich.
    Allerdings bin ich fündig geworden mit dem DFÜ-Netzwerk.
    Noch ein Tipp für deinen Kumpel mit Kindern:

    www.xteq.com

    das ist ein sehr mächtiges Tool, man sieht ja, wo es hinführen kann. Leider gibts das nur auf Englisch.

    Und hier habe ich das DFÜ-Netzwerk wieder sichtbar gemacht:

    /Appearance/Control Panel/Icons/Visible Icons/Visible Icons in my Computer/Show DialUpNetworking

    @ blödes Geschreibsel:

    Ich unterstütze dich nachdrücklich in der Verfolgung von solchem Dummgequatsche (Rolf?). Wer so was braucht, sollte bitteschön chattengehen. Leider werden auch Anfänger durch Blödsinn verunsichert oder einfach durch Klugscheißerei ( tschuldigung ) vom Fragen abgehalten.
    Also liebe Leute ,(gilt nur für Leute, die sich angesprochen fühlen (sollen))!
    Nehmt Rücksicht auf die Fragesteller, auch der immer öfter auftretende Hinweis auf eine Suchmaschine ist Fehl am Platz. Dann kann das Forum hier gleich zumachen. Wenn euch eine Frage nervt, dann laßt sie einfach unberücksichtigt oder tummelt euch woanders. Dieschi, hau solche Flitzpiepen einfach wech.
    Gruß
    Börsenfeger
    [Diese Nachricht wurde von Boersenfeger am 03.04.2003 | 11:56 geändert.]
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Jep, IE5 ab 98SE

    J2x
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Also bei Me immer Extras? Weil ich glaub da ist ja IE 5 von Haus aus mit drauf.
     
  5. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Ach egal lassen wir das. Aber Dödel?
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    IE 4 -> WinExplorer Ansicht / Ordneroptionen
    Ab IE5 -> WinExplorer Extras / Ordneroptionen

    alles klar?

    J2x
     
  7. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Sorry... hatte ich woanders gelesen, aber ich will mich da auch nicht einmischen.
     
  8. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Bigfoot!

    Ja, da sind sie jetzt auch wieder! Lies mal meine letzte Antwort auf dieschi.
    Dank und Gruß
    Börsenfeger
     
  9. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, dieschi und Bitpicker!
    Danke für Eure Unterstützung.

    Ich gebe nun auch mal zwei Tipps, für den Kollegen mit Kind und andere, die gerne ein wenig rumtunen.

    Sehr gute Einstellmöglichkeiten in der Registry bietet das Tool RegDompteur von Horst Schmid:

    http://ourworld.compuserve.com/homepages/Horst_Schmid/homepage.htm

    Downloadseite:

    http://ourworld.compuserve.com/homepages/Horst_Schmid/RegDomGr.htm

    oder aber der Registry System Wizard von WinFaq,

    den gibts hier

    http://www.winfaq.de/htm/dload.htm

    Die Tipps von Bitpicker werde ich mal abarbeiten um zu sehen, was da ggf noch falsch ist.
    Die Ordneroptionen habe ich jetzt unter START/Einstellungen und im Win-Explorer/Extras wiederhergestellt.
    Da mein DFÜ-Ordner ebenfalls verschwunden ist, muss ich noch ein bißchen weitersuchen.
    Danke und Gruß
    Börsenfeger
    [Diese Nachricht wurde von Boersenfeger am 02.04.2003 | 12:13 geändert.]
     
  10. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Also bei mir sind "Ordneroptionen" unter "Extras".
     
  11. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Ich dachte du liebst Rolf?
     
  12. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, dieschi!
    Geht klar, ich hoffe nur ich finde es heraus, da ich ziemlich viel "rumprutschele".
    Gruß
    Börsenfeger
     
  13. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, dieschi!
    Das wird es wohl sein! Da werde ich mal in mich gehen und diverses nachschauen müssen! Trotzdem Danke für deine Unterstützung.
    Gruß
    Börsenfeger
     
  14. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, dieschi!

    ... die Ordneroptionen finde ich da auch nicht?!
    Gruß
    Börsenfeger
     
  15. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    WO willst du dich nicht einmischen?
    Irgendwie raff ich nicht was du meinst ...

    Wegen Rolf?
    Les das nochmal genauer du Dödel ... :(
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi Börsenfeger ...

    also hatte ich recht, du hast die Registry versaut .. :(

    Naja, hauotsqache du konntest die Ordneroptionen wieder anzeigen lassen.
    DFÜ ist auch weg?

    Soviel dazu was man mit einem TuningTool nicht alles versaubeuteln kann ;) ...

    Drück dir mal die Daumen das du dein DFÜ-NetzwerksOrdner wieder anzeigen lassen kannst ...

    Gruß, dieschi
     
  17. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Wenn du deine dummen und nutzlosen OT-Kommentare in den verschiedenen Threads nicht sein lässt zeig ich dir mal wie liebevoll ich mit dir umgehen kann ... :(

    Was soll diese Frage hier im Thread?
    Muss in jedem ernsthaften ProblemThread eine unpassende lustige Diskussion zu starten versucht werden?

    NEIN, also lass es!

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
     
  18. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi Börsenfeger,

    check bitte mal dein Postfach ;) ...

    Gruß, dieschi
     
  19. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi Börsenfeger,

    wenn du herausgefundne hast mit welchem Tool du es verstellt hast bzw. mit welcher Einstellung dort, gib bitte Bescheid.
    Ich hab hier einen Rechner da möchte der Besitzer solche Optionen für seinen Sohnemann abgeschaltet haben!

    Einige Sachen konnte ich schon so sperren aber für die Odneroptionen fehlt mir noch was ...

    Gruß, dieschi
     
  20. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Nicht?

    *rätsel - grübel - überleg*
    Du haben gespielt mit einem SystemTuningTool?

    Das ist das einzige was ich als Erklärung habe.
    Anders kann man sowas nicht unterbinden bzw. verstekcen bzw. abstellen!

    Aufruf über Start-Ausführen ist auch nicht möglich da es hierfür keine *.cpl Datei in der Systemsteuerung gibt!

    Grübel mal nach womit du das verstellt hast (TuneUP Utilities 2003?) ...

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen