Win-Explorer beendet sich selbst

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Flinx68, 14. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flinx68

    Flinx68 Byte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    47
    Hallo,
    seit kurzem kann ich den Win Explorer nicht mehr benutzen. Ich kann ihn öffnen, aber sobald ich einen Ordner öffnen möchte beendet sich der Explorer selbst mit dem Hinweis "Problembericht an Microsoft senden?...".
    D.h. ich kann meinen Rchner eigentlich überhauüt nicht mehr nutzen.
    Alle anderen Programme kann ich über Sartleiste oder Desktopverknüpfung ohne weiteres nutzen. Auch den Intenetexplorer, aber sobald ich win explorer nutzen will geht nix mehr.
    Benutze Win Xp, AMD Athlon 2600, 384 MB Ram
    Habe kurz vorher TV-Karte eingebaut, kann das damit etwas zu tun haben?
     
  2. Flinx68

    Flinx68 Byte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    47
    Sorry fürs doppelposten, hab erst nach dem posten gemerkt, das ich im falschen Forum war.
    Bei Ereignisanzeige kommt Fehlermeldung. Wenn ich diese doppelklicke kommt:"Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2800.1106, fehlgeschlagenes Modul dailytoolbar.dll Version 1.0.0.1, Fehleradresse 0x00010b60".
    Da ich aber kein Profi bin hilft mir das nicht wirklich weiter.
    Danke für eure Hilfe

    Flinx68
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    EINMAL posten reicht vollends aus, damit man Antwort(en) bekommt

    Doppelpostings sind hier nicht gern gesehen und widersprechen auch den Regeln #6
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Man kann seine eigenen Threads auch löschen ;)

    Hier kannst du vielleicht eine Lösung bekommen - du solltest das Programm suchen welches die "dailytoolbar.dll" installiert hat.
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Info: Das Doppelposting habe ich gelöcht - Grund: Siehe Posting von AMDUser
    -------------------------------------------------


    Der Explorerabsturz kann viele Gründe haben. Schau in der Ereignisanzeige (Start|Ausführen
    %SystemRoot%\system32\eventvwr.msc /s ) ob irgendwelche Fehlerursachen drinnen stehen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen