Win Explorer merkt sich Ansichtsoptionen nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von project80, 27. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. project80

project80 ROM

:aua: Ich möchte bei WinXP für manche Ordner die Ansicht 'Details ' und für andere Ordner die Ansicht 'Symbole einstellen. Aber egal ob ich unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht
    einen Haken bei 'Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern' mache oder nicht, spätestens beim nächsten Neustart steht alles wieder standardmässig auf 'Details'.

Das Gleiche gilt für die Fenstergröße, WinXP merkt sich auch eine veränderte Fenstergröße nicht.

Liegt das evtl an einem Schreibschutz für die Ordner? Ich habe Administratorrechte, aber alle Ordner die ich auf dem Desktop angelegt habe haben das Attribut 'schreibgeschützt'. Wenn ich den Haken lösche ist er beim nächsten Aufruf wieder da. Trotzdem kann ich solche Ordner auch löschen. Weiß hier jemand Rat? Thx, project80

2. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Joinks ! Danke Leute - hatte das selbe Problem und war schon völlig am Ende.

.... es sind genau diese Details, die in der Tagesschau zu Meldungen über Amokläufe führen ....

3. Forstman

Forstman ROM

versuch`s mal hiermit:

Startmenue - ausführen - "Regedit"
    Schlüssel Hkey-Current User\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam
    öffnen und
    DWORD-Wert ?BagMRU Size" erstellen. diesem dann wert 3000
    zuweisen.
    das wars - kein neustart notwendig

gruß
    Forstman

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

soweit ich weiß ist die "merkanzahl" von windows xp begrenzt. da muss man wohl einige irgendwo in regedit entfernen, weiß aber nicht wo :(

5. woizebier

woizebier Kbyte

Gute Frage.
    Ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen, daß XP sich manche Sachen einfach nicht merken kann. Man macht irgendwelche Einstellungen; ein paar Neustarts oder Ruhezustände später ist alles wieder beim Alten.

Mal schauen, welche Antworten so kommen...

woize

6. project80

project80 ROM

Schönen Dank für Eure Antworten. Ich habe diese Frage noch in einem andren
    Forum gestellt und ein netter Zeitgenosse hat mir folgenden Link genannt:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=635&URBID=12
    Ich konnte es noch nicht ausprobieren, aber fest steht, dass Wu-Wolle Recht hat und dieses Problem wohl kein Einzelfall ist.

Gruß, project80

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen