Win Explorer öffnet sich in 8!! Sekunden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von candypic, 29. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. candypic

    candypic Byte

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    39
    Wenn ich meinen Windows Explorer öffne, dauert es vom anklicken bis zum vollständigen Fenster 8!!! Ja 8 Sekunden. Das war nicht immer so (Habe einen AMD 1800+) Also der dürfte das etwas schneller hinkriegen.
    Jemand eine Idee? Das NERVT nämlich.
     
  2. candypic

    candypic Byte

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    39
    irgendwie hat sich das thema erledigt. läuft alles normal. aber ich weiss net warum. komisch komisch
    aber danke an allen
     
  3. candypic

    candypic Byte

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    39
    irgendwie hat sich das thema erledigt. läuft alles normal. aber ich weiss net warum. komisch komisch
    aber danke an allen
     
  4. candypic

    candypic Byte

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    39
    irgendwie hat sich das zthema erledigt. läuft alles normal. aber ich weiss net warum. komisch komisch
    aber danke an allen
     
  5. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    Hast du den DMA-Modus aktiviert ?
     
  6. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    Linux installieren :D
     
  7. candypic

    candypic Byte

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    39
    Habe das tool von PCWelt benutzt und dies kam dabei raus:

    Diese Patches wurden gefunden:
    -----------------------------------------------------------------------------
    Nummer: Q147222
    -----------------------------------------------------------------------------
    Internet Explorer Version: 6.0.2600.0000
    Internet Explorer Updates: 3283

    Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, kann es nicht an dem patch liegen, oder??
    Hast du noch eine andere Idee??
     
  8. candypic

    candypic Byte

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    39
    habe keinen so einen eintrag oder auch nur annähernd ähnliches gefunden
    [Diese Nachricht wurde von candypic am 29.04.2003 | 20:50 geändert.]
     
  9. bansemer

    bansemer ROM

    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    3
    Start > Systemsteuerung > Software

    Die Liste runterscrollen und schauen, ob dort der Patch eingetragen ist ("Windows XP Hotfix (SP2) Q811493").

    Welche man installieren sollte? Die kommen alle über Windows-Update auf Deinen Rechner. Und dort sollte man auch alle installieren lassen - außer nun gerade mal den o. a., da er die Performance bremst.
     
  10. candypic

    candypic Byte

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    39
    watt willste maken!!! :-)
     
  11. candypic

    candypic Byte

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    39
    hi
    danke erstmal für deine schnelle antwort.
    Und wie kann ich rausfinden ob ich das installiert habe??
    eigentlich habe ich überhaupt keinen patch installiert.
    Kannst du mir vielleicht sagen, welche man auf jeden fall installieren sollte!!
     
  12. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    patch für patch LOL LUSTIG.

    mfg
    rappi
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi candypic

    Könnte auch an der Fragmentierung der Daten auf deiner Festplatte liegen. Mit welchem Dateisystem (NTFS, FAT32) arbeitest du?

    Defragmentiere mal die Festplatte, starte das System neu und starte dann mal den IE. Dauert}s immer noch 8 sek.?

    Gruß
    Patrick
     
  14. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo candypic

    Ist gibt ein Tool namens <B>FIXLISTE.HTA</B> von PC-Welt. Das brauchst du nur auf deine Festplatte kopiren und durch einen doppelklick starten. Anschließend werden alle Patches angezeigt, die du installiert hast.

    Ansonsten kannst du, wie bansemer schon sagt, alle Patches für Windows, für den IE und für OE über die Windows-Update-Seite bekommen.

    Gruß
    Patrick
     
  15. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi candypic

    Ich vemute mal, du hast das Kernel-Update für Windows XP mit der Nummer Q811493 installiert. Dieser Patch verursacht u. U. Performanceprobleme. Microsoft arbeitet derzeit fieberhaft an einem Patch für dieses Problem.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen