1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Win findet CD-Rom Laufwerke nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Tschabo, 21. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tschabo

    Tschabo Byte

    Hallo!
    Ich habe ein Problem!
    Eben habe ich meinen Computer wieder neuinstalliert. Er konnte letztes mal die beiden CD-Rom Laufwerke nicht mehr im Winodws finden. Beim Booten wurden die Laufwerke jedoch angezeigt. Nach der Neuinstallation konnte Windows die Laufwerke finden. Nach einem weiteren Neustart waren sie jedoch verschwunden :-( Ich weiß nicht was ich nun machen soll. Hier meine Systemkonfiguration:
    Betriebssystem: Windows 98 SE
    Mainboard: Gigabyte GA-7IXE4
    Prozessor: AMD Athlon TB 900
    Arbeitsspeicher: 512 MB SD-Ram
    Grafikkarte: Hercules 3D Prophet 4500 64MB (Kyro2)
    Festplatte: 30GB
    Sound: Soundblaster 128
    ...
    Ich hoffe auf Antwort !!!
     
  2. turp

    turp Halbes Megabyte

    Systemsteuerung > System > Gerätemanager > "IDE Controller" oder so ähnlich > markieren > entfernen > Hardware Assistent starten
     
  3. Tschabo

    Tschabo Byte

    Mit Bios muss ich schaun ... aber wenn ich den Computer starte, wird erst die Festplatte und dann werden die beiden CD-Rom Laufwerke erkannt.
    Der Gerätemanager findet die Laufwerke auch nicht. Wie haut man einen IDE-Kontroller raus und lässt ihn neu finden ??
     
  4. turp

    turp Halbes Megabyte

    Hmm...
    dieses Problem kenn ich eher von Win 95.

    Dein BIOS findet die Laufwerke also, ja?

    Was meint denn der Gerätemanager dazu?
    Eventuell hilft es den IDE-Kontroller nochmal rauszuhauen und neu finden zu lassen.

    Braucht Dein Board eventuell einen speziellen Chipsatz-Treiber, der noch nicht installiert ist?
    Schlimmstenfalls bootest Du von der 98 CD und kopierst Dir den Treiber von CD auf die Platte.
     
  5. Tschabo

    Tschabo Byte

    *hochschieb*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen