Win Installer

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von august_burg, 15. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. august_burg

    august_burg Guest

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    796
    Beim Zugriff auf Word (innerhalb Office XP Prof.) werde ich aufgefordert, dieses feature nachzuinstallieren. Nach Einlegen der Programm-CD erscheint "...kann nicht installiert werden, da Installer fehlt (Fehler-Nr. 1635 ?)". Im Ergebnis drehe ich mich also im Kreis. Das gesamte System arbeitet ansonsten störungsfrei.

    Frage:

    Macht es Sinn / ist es vertretbar, einfach nochmal die Basisinstallation von Win XP Prof. "drüberzuziehen", um so evtl. fehlende Basisdateien zu reanimieren, oder verdirbt man sich mehr als es nützt?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey

    Vielleicht hilft dir folgende Vorgehensweise:

    1. Datei ausführen: msiexec.exe /unreg (Leerzeichen vor "/" beachten! )
    Damit wird die Installationsdatei entfernt.

    2. Datei ausführen: msiexec.exe /regserver
    damit wird die Datei neu eingebunden.

    Bedeutet: MSInstaller wird zunächst entfernt (weil evtl. korrupt) und anschließend wieder (sauber) installiert.

    M.f.G. Erich
     
  3. trocom

    trocom Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    248
    Hi,

    ich geh mal davon aus, daß der Fehler eher bei Office als bei WinXP
    liegt, hatte schon mal ähnliches Prob bei Office 2000. Fehler lag an einem Kratzer auf der CD. Nachdem ich diese per Clone CD kopiert hatte funzte es wieder. Ansonsten gibt es bei MS die neusten Installer zum Download.

    Probier\'s mal.

    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen