Win lässt keine DVD-Filme mehr abspielen.

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Mystic86, 1. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mystic86

    Mystic86 Byte

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    8
    Hi zusammen,
    wenns hier falsch ist bitte verschieben.

    Hab ein großes Problem. Mein Pc hatte tausende von Bluescreens und daher beschloss ich ne Formattierung. Jetzt hab ich eine Partition (also nur C:) und WinXP Home drauf. Seitdem hab ich keinen einzigen BlueScreen mehr gehabt.

    ABER:
    Wenn ich jetzt ne Orginale DVD abspielen will, egal ob mit MS Media Player oder nem andern like WinDVD oder so, dann fängt das menü oder der Film an und dann friert der PC vollkommen ein.

    Ich habs schon mit IDE Kabel auswechseln, ASPI Treiber installiern und mehreren DVDs schon probiert.. aber der Fehler tritt immer auf.

    Wäre super wenn jmd ein paar Tipps bzw Hilfe hätte.

    Thx
    Stefan aka Mystic86
     
  2. Mystic86

    Mystic86 Byte

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    8
    Bitte antwortet mir doch jemand ... es ist wichtig... :(
     
  3. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Service Packs und Updates installiet? Evtl. ist damit das Problem behoben, falls nicht bereits installiert.
     
  4. Mystic86

    Mystic86 Byte

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    8
    SP1 is installiert. Zu mehr komme ich ned weil ich an dem PC kein internet anschluss hab. SP2 installier ich ned weils zuviel probleme danach gab.
     
  5. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Also SP2 ist schon Pflicht. Plus aktuelle Updates. Kennst du jemanden, der SP2 und die Update herunterladen kann (UpdatePack bei Winhelpline z.B.)? Wie sah dein Rechner vorher aus? Auch nur SP1?
     
  6. Mystic86

    Mystic86 Byte

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    8
    Hm... wenn SP2 Pflicht ist frag ich mich warum die PCs meiner Kumpels funzen und die machen kein einziges Update von MS.

    Ich hatte als das System nur die BlueScreen Fehler hatte jegliches Update und SP drauf (war früher am Inet). Und SP1 is auf der Recovery integriert und SP2 hab ich auf CD von MS.

    Hab jetzt grad nochmal versucht wenn ich den DVD Brenner mit nem Standart DVD Laufwerk auswechsel... aber das bringt nix. Fehler bleibt.
     
  7. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Tja, deine Kumpels könnten eine Gefahr fürs Internet darstellen und ihre Systeme möglicherweise als Virenschleuder fungieren. Bei vielen Beiträgen hier liest du: Kein SP2 -> (mögliche) Fehlerquelle wegen nicht aktuellem System.

    Aus deinem letzten Bericht lese ich, daß du voher alle SP und Updates drauf hattest. Da gab es beim Abspielen keine Probleme. Stelle dieses 'Ursprungszustand' wieder her. Weil vorher macht die Suche nach der Fehlerquelle für mich keinen Sinn.

    Grüße
    Frank
     
  8. Mystic86

    Mystic86 Byte

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    8
    Hm... jeglicher Virenscanner bringt nix bei denen. Wohl ne gute Software oder Firewall.. aber egal darum geht es nicht.

    Ich hab jetzt SP1 - SP2 drauf und das System ist sammt Treiber auf dem fast ursprünglichen Stand.

    Früher hatte ich noch meine 150GB Festplatte in 3 Partitionen unterteilt. Seit dem das nicht mehr der Fall ist bekomme ich auch keine Blue-Screens mehr.

    Hab jetzt auch schon den DVD-Brenner der die Filme nicht abspielt mit einem normalen DVD-Laufwerk ausgewechselt. Leider keine Besserung.
     
  9. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Gut, ich hatte gehofft, daß sich die Probleme mit den Updates beheben lassen. War wohl nicht so.

    Eine andere Möglichkeit sehe ich im Grafikkartentreiber. Falls Du einen nVidia-Treiber installiert hast, teste mal einen anderen aus. Mit den zuletzt aktuellen gab es einige Probleme.

    Laufen im Hintergrund irgendwelche Programme (Virenscanner, Fiewall, etc)? Evtl. unterbinden diese das Weiterspielen der DVD.

    Steht vll. was in der Ereignisanzeige?

    Checke mal Dein System mit HijackThis (Anleitung hier), falls doch mal was nicht stimmen sollte.

    Grüße
    Frank
     
  10. Mystic86

    Mystic86 Byte

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    8
    Hab den neusten ATI Catalyst drauf und es auch schon mit nem älteren versucht.

    Da der PC noch total frisch formatiert wurde und keinen Zugang zum Internet hat habe ich da erstmal auf Virenscanner, Firewall und Dialerschutz verzichtet.

    Da ich kein Freund von Hintergrundaktivität bin hab ich per msconfig schon die ganzen unwichtigen ausgeschaltet.

    Soll ich dann das Log einfach hier mal posten?
     
  11. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    So langsam gehen mir die Ideen aus. Die radikale Tour wäre natürlich eine Neuinstallation von XP. Das kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein (oder doch :confused: ).

    Wenn du mit HijackThis arbeitest, poste bitte nur den Link zur Auswertung. Wie das geht steht in der Anleitung. Wenn der Rechner allerdings bisher nicht online gewesen ist, sollte er eigentlich sauber sein.

    Grüße
    Frank
     
  12. Mystic86

    Mystic86 Byte

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    8
    Hier mal der Link zum Log: http://www.anime-gfxworld.de/hijackthis.log

    Hm... hab jetzt auch nochmal alles neuinstalliert... dann erst ViaChipsat Treiber und dann die andern so aktuell wie möglich installiert.

    Dann wieder SP 1 - SP 2 drauf. Tut komischerweise immernoch nicht :( *heul*

    Gruß Stefan
     
  13. Mystic86

    Mystic86 Byte

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    8
    Noch jmd da? :'(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen