WIN ME: Active desktop will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Maetthu, 4. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maetthu

    Maetthu Byte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    14
    Urplötzlich will der Aktive Desktop nicht mehr funktionieren. Nach einem Absturz erschien der weisse Bildschirm mit der Taste "Aktive Desktop reparieren". Sobald ich darauf klickte, fror die Maustaste ein, nichts ging mehr, nur Reseten half weiter. Beim nächsten Mal habe ich den Aktive desktop deaktiviert, so lauft der PC normal, wenn ich allerdings wieder versuche ein Hintergrundbild einzubinden, das den AD verlangt, ist wieder Ende.
    Wie kann ich auf einfache Art den AD wieder aktivieren?
    PS: Habe in letzter Zeit keine Software instaliert, das einzige was heute morgen ins System eingegriffen hat, war ein Virenupdate (Norton AV)
    Gruss, Maetthu - und besten Dank für eure Hilfe.
     
  2. 2cv4

    2cv4 Byte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    40
    Hallo!
    Hast Du es mal über Systemwiederherstellungversucht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen