Win ME AntiVirus und Firewall

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Rodger Rabbit, 1. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rodger Rabbit

    Rodger Rabbit Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    Tag,
    Ich überlege mir, ob ich mir eine Firewall kaufen soll. Ich es empfehlenswert.
    Oder gibt es Probleme mit ME? Welche ist die Beste Firewall?

    Außerdem habe ich Norton AntiVirus 2001.
    Ist die 2003 Version besser bzw notwendig?
    Lohnt sich ein Neukauf?

    Bitte um Rat
     
  2. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Ich würde mir die kostenlose outpost firewall von agnitum ziehen ist besser als zone alarm und auf deutsch
     
  3. Rodger Rabbit

    Rodger Rabbit Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    Glaube werde deinen Rat befolgen.

    PS Die Systemwiederherstellung habe ich bereits deaktiviert

    "Benutze die von Steele gelinkten Seiten (Forumssuche) um deinen PC ohne Firewall abzudichten"

    Welche gelinkten Seiten. Wo sollen die sein????
    [Diese Nachricht wurde von Rodger Rabbit am 02.02.2003 | 16:34 geändert.]
     
  4. revolverkopf

    revolverkopf Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    462
    Ich habe schlechte Erfahrungen mit folgender Kombination:

    1. Windows ME
    2. Norton Antivirus
    3. Zone Alarm

    Das kann sein, dass sich in dieser Kombination der Rechner "zurödelt" und dann nach einer halben Stunde, vielleicht etwas länger, resetet werden muss.

    Mit der Kombination:
    1. ME
    2. Norton
    3. Outpost
    komme ich überwiegend überhaupt nicht ins Internet - der Rechner rödelt sich aber nicht zu.

    Festgestellt habe ich, das die Sicherheitsupdates von ME plus eine Firewall obendrauf der Rechner fast ganz abriegelt.

    D.h. Me nie updaten.

    Ich versuche nun Norton-Internetsequrity. Und das ist der letzte Versuch.
    Wenns nicht klappt, schmeisse ich den Rechner weg. Basta.

    Gruß
    revolverkopf
     
  5. Pereira

    Pereira Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    43
    Hi Rodger!

    Ich wüsste nicht welche Probleme Windows ME mit einer Software-Firewall haben könnte. Zone Alarm läuft zumindest problemlos drauf.

    Die beste Firewall? Oh je, ich glaube am besten ist die, die man einzustellen weiss. Falsch konfiguriert taugt die beste gekaufte Profi-Lösung nichts.

    Norton AntiVirus 2001 ist wahrlich nicht mehr zeitgemäß. Lässt es sich überhaupt noch installieren?

    Muss es denn Norton sein?
    http://www.agnitum.com/download/outpostfree.html
    http://www.zonelabs.com/store/content/catalog/products/zonealarm/znalm_details.jsp
    http://www.free-av.de/
    http://www.f-prot.com/products/fpdos.html

    Zur Frage des Einsatzes und Nutzens einer Firewall:
    http://home.arcor.de/nhb/pf-austricksen.html
    http://www.ccc.de/faq.html#security

    Gruss Pereira
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    HI,

    über den Begriff *Steele* (ohne*) in der Forumssuche links bekommst du u.a. diesen Link: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=93809#445389

    Der zweite Beitrag ist von Steele und dort findest du auch die von mir angesprochenen Links ;)

    Gruß, dieschi
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    schonmal daran gedacht es ohne Firewall dafür mit gescheiter AntiVirensoftware zu versuchen?

    Benutze die von Steele gelinkten Seiten (Forumssuche) um deinen PC ohne Firewall abzudichten und hole dir einen Scanner wie KAVP, AVG6 oder AntiVirenKit11.
    Dazu deaktiviere, noch besser ->entferne die Systemwiederherstellung von ME udn du wirst auch zu den zufriedenen ME-Usern gehören!

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen