Win ME + AOL = §%$&(/§$%?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von x0x2x4x6x8, 10. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    571
    Ich benutze Windows ME und mein ISP ist AOL. Ich hatte schon immer das Problem, dass mein System sehr instabil war und wegen jedem Scheiß bekomme ich nen Bluescreen und muss neu booten. Mit jeder neuen AOL Version bekomme ich dieses Problem verstärkt, wenn ich online gehen will. AOL 7.0 kann ich total vergessen, und auch bei 6.0 schmiert er mir ab, wenn ich nicht vor dem online gehen nochmal neu boote. Ist das ein allgemeines Problem mit Win ME, dass das so instabil ist, oder läuft da nur bei mir was schief?!
     
  2. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    Hi

    nur ganz kurz bei mir war es genau umgekehrt

    xp 5x am tag blues. und me 5x blues. IM JAHR

    soviel dazu das xp stabil laufen soll (stabil abstürzen ja aber laufen???)

    MfG

    Don
     
  3. IamJB

    IamJB Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    290
    Hab mal ME getestet, mein jetziges Betriebssystem ist WinXP. Das läuft perfekt. WinME auf den gleichen PC und das Resultat war das er mir jedes mal in ME abgestürzt ist.
     
  4. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    Hi
    nu muß ich hier auch mal meinen senf da zu geben

    ich habe aol und win 98 und win me jahre land genutzt und nie
    ich wieder hole nie irgent welche probs damit gehabt

    angefangen hab ich mit der 4er beta und dann die 5er bis zur 7ner version
    klar wenn man sich zu einer zeit einwählt wo hundert(oder mehr) leute gleichzeitig rein wollen das man da warten muß aber mehr als drei einwahlversuche brauchte ich nie

    so das zum thema aol

    wenn die eher mit guten angeboten (modem usw) angefangen hätten wäre ich glaub ich immer noch dabei (vieles von dem kram braucht man zwar nicht aber )

    so ich habe fertig ;-)
     
  5. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    OT = Off Topic = Nicht zum Thema gehörend
     
  6. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    571
    Ich weiß zwar nicht, was "OT" bedeuten soll aber ich hör ja schon auf damit, HIER darüber zu diskutieren!
     
  7. niiicole

    niiicole Byte

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    46
    Ich mülle meinen PC zu, nur weil ich nicht ständig das Zeug aus dem Autostart deaktiviere? Die Kiste war auch schon vorher instabil ohne Ende, so nen Unterschied hat das nicht gemacht, und bei manchen Sachen ist man sich als Nicht-Profi einfach nicht sicher, ob man das einfach so deaktivieren kann! Und ich will mir keine teure Lizenz für Windows 2000 oder XP kaufen, dann halte ich es lieber noch ein paar Monate so aus und kauf mir dann nen neuen..
     
  8. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Hallo niiicole,
    ich kann es nicht glauben, wie einige Leute ihren PC zumüllen. Eine Bilanz des Schreckens! Nett von Dieschi, dass er sich die Mühe machte, den Schrott hier zu durchforsten.
    Du solltest nach Bereinigung vom Ballast, der Deine Mühle verstopft, doch mal an einen Umstieg auf ein stabiles Betriebssystem denken. Das ist zwar nicht gut für dieses Forum (weniger Postings), aber bestimmt besser für Deine Nerven. Teste mal XP.
    Gruß Karl der Zweite
     
  9. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    571
    Ja stimmt, ahb es SCHON geändert! ;-)
    Ich hasse es aber wiklich, große Füße zu haben, erst Recht in meinem Alter (14), da kriegst du nirgendwo vernünftige Schuhe. :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(
     
  10. KarlMay

    KarlMay ROM

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo Nicole,

    Ich habe AOL 7.0 und bin eigentlich ganz zufrieden damit, deshalb verstehe ich auch nicht die ganze Diskussion über AOL. Es gibt schon hier und da Probleme, die kann man aber umgehen. Ich habe einen analogen Telefonanschluß (Splitter + ADSL) und wie auch bei dir muss ich bei jeder 2. oder 3. Verbindung den USB-Anschluß trennen und neu verbinden, dann läuft AOL zu 90% problemlos.

    Noch ein Wort zu deinen DOS-Spielen. Ich habe in einer Computerzeitschrift (Name weis ich nicht mehr) gelesen, dass es ein Tool gibt, der es ermöglicht auch DOS-Spiele zu betreiben. Aber ohne diesem sollten alle DOS-Versionen von der Festplatte gelöscht werden.

    Gruß Peter
     
  11. niiicole

    niiicole Byte

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    46
    s. Ist schon seltsam.. Welche AOL Version benutzt du denn? Bei AOL 7.0 muß ich jedes 2. oder 3. Mal die Verbindung neu einrichten, ist das bei dir auch so? Ich hab\'s inzwischen schon ganz aufgegeben damit.

    Gruss
    Nicole
     
  12. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Ach so, mit dem erst hörte sich das genau andersrum an
     
  13. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    571
    Weil ich gerne kleinere Füße hätte :-(
     
  14. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Und hoffentlich wächst mal das Angebot!!! Wieso leider? Sei froh...
     
  15. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    571
    Hab ich bald auch, ist leider schon 49/50 :-(
    ICH WACHSE ABER NOCH und meine Füße bestimmt auch!
    [Diese Nachricht wurde von x0x2x4x6x8 am 13.03.2003 | 20:46 geändert.]
     
  16. KarlMay

    KarlMay ROM

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    Ich bin neu in dieser Runde, möchte aber mich in diese Diskussion mit einbinden.
    Ich habe auch ME + AOL und bin bis auf 2 Ausnahmen voll zufrieden.
    Ein Wort zu ME, am Anfang hatte ich auch Probleme mit Abstürzen, bis ich dahinter gekommen bin, dass ME absolut keine älteren PC-Spiele verträgt, d.h. Spiele, die unter DOS, 3.11 und 95 gelaufen sind, sollten radikal gelöscht werden, dann gibt es keine Konflikte.
    Mein Problem ist folgendes:
    Das eingebaute 56k Modem funktioniert fehlerfrei, ausser die Geschwindigkeit, deshalb habe ich mich entschlossen ein "ADSL Acer USB Surf" zu installieren.
    Installation war erfolgreich, 56k Modem deaktiviert, Anmeldung bei AOL wird zum Glücksspiel, obwohl die Einstellungen meines erachtens nach stimmen.
    Wenn keine Verbindung zu Stande kommt, muss ich das USB-Kabel vom Modem trennen, 2 - 3 Sekunden warten, wieder anschließen, danach initialisiert sich das Modem neu - Verbindung mit AOL o.k.^

    Vielleicht weis jemand Abhife
    Mfg Peter
    [Diese Nachricht wurde von KarlMay am 12.03.2003 | 12:30 geändert.]
     
  17. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    ich merk grad das erste mal seit langem, wie sehr mich die schule einnimmt - bin krank geschrieben und hab 2 internetseiten gebaut, bzw geupdated was ich sonst nie geschafft hätte - scheiß abi

    ich weiß eigentlich small talk, aber wann sehen wir uns denn schon in letzter zeit?!

    Greetz SoF
     
  18. niiicole

    niiicole Byte

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    46
    Die Internetverbindung an sich war schon immer stabil, ich fliege eigentlich nie zwischendurch raus. Wenn mir die Kiste beim Einwählen abstürzt, dann meistens, wenn ich vorher was anderes gemacht hab und dann nicht neu gebootet. Das hab ich jetzt noch nicht ausprobiert, aber hoffentlich geht\'s jetzt wieder einigermassen..
     
  19. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Wenn ich mir die Seite so angucke bestätigt sich mein Verdacht dass ich Windows schon "durchgespielt" habe... Nichts wirklich neues/unbekanntes... Muss mir mal \'n neues OS zulegen :-)
     
  20. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    @Stressfisch: Weiste schon was Win2000 ist? Da kannste <B>NULL</B> Progs gleichzeitig abstürzen lassen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen