1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Win ME + DSL

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Siberius, 6. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Siberius

    Siberius ROM

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Moin!

    Ich habe seit heute folgendes -merkwürdiges- Problem:

    Ich habe ein DSL-4000 Anschluss von Kiel-Net und einen Pentium IV mit einer neuen Realtec-Netzwerkkarte. Und das ganze auf Win ME.

    Möchte ich nun online gehen passiert folgendes:

    Benutzername und Kennwort werden abgefragt und erkannt, danach ist aber Feierabend! Die Verbindung ist also aufgebaut, aber im Anschluss kommt ständig die Fehlermeldung, dass der Server nicht gefunden werden konnte. Egal, was eingegeben wurde.
    Ich hab das ganze mit IE und mit Firefox durchexerziert, leider aber ohne Erfolg.
    Hab auch schon die TCP/IP Protokolle ausgeauscht: keine Änderung.

    Ich komme hier einfach nicht weiter.
    Kann mir irgendjemand helfen???

    Gruß,
    Frank
     
  2. Pcteufel

    Pcteufel Kbyte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    303
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
  4. Siberius

    Siberius ROM

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Schonmal Danke.
    Aber mein DSL-Anschluss und meine Telefonverbindung laufen über KielNet.
    Die haben auch einen speziellen DSL-Treiber mitgeliefert.
    Von der Netzwerkkarte ist der Treiber auch drauf.
    Es wird alles ekannt und die Anmeldung/ Erkennung funktioniert ja auch.
    Kann über den gleichen Anschluss ja auch mit einem Labtop (XP) online gehen. Die Verbindung ist also "eigentlich" da. Muss wohl an ME liegen.
    Hab aber keine Lust übereilt neu aufzusetzen.
    Kanns ein Virus sein? Stinger und antivir finden aber nix. Früher gabs aber mal Probleme mit der rundll32. Allerdings konnte ich vor dem DSL-Anschluss ja auch problemlos übers analoge Modem ins Netz.

    Mal weiterschaun...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen