1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Win ME erkennt CD Laufwerk nicht.

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Felixoliver, 22. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Felixoliver

    Felixoliver ROM

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    mein PC erkennt seit gestern meine Beiden CD L. nicht mehr. (Memorex,liteon). im DOS Modus erkennt er sie beide, aber in windows nicht mehr. Woran kanns liegen? VIRUS?

    Danke für eure Antworten.

    CIU Felixoliver
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Danke, werde es mal beobachten.

    Gruß
    Christian
     
  3. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi Christian
    Ein Versuch:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom
    dort im rechten Teilfenster auf den Wert "Autorun" doppelklicken .
    Der Wert muss 1 sein.
    mfg.Werner
     
  4. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Vielleicht hast Du noch nen Tipp Win2000 betreffend.
    CD-ROM da. Explorer, Gerätemanager sagt aber immer ich soll eine CD einlegen wenn ich drauf zugreifen will.
    Manchmal hilft es mit rechtem click und dem Menü auswerfen, meißt muß ich aber das Laufwerk im Gerätemanger rauswerfen, neu booten, wird erkannt und dann gehts bis zum nächsten mal. Ärgerlich besonders bei installationen.

    Gruß
    Chrisrian
     
  5. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi Felixoliver
    Unter dem Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\CurrentControlSet\ Services\VxD\IOS den Eintrag NoIDE löschen.Neustart.
    mfg.Werner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen