Win ME Festplatte formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von aenky, 1. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aenky

    aenky ROM

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Wie kann ich bei Win ME die Festplatte formatieren? Und in den Dos-Modus starten. Eine detaillierte Antwort wäre super, weil ich wirklich keine Ahnung habe;)
     
  2. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    das geht,weil es ja im speicher sitzt.solange es dort "hoch und trocken" vor sich hin werkelt,kann weiter drunten ruhig die platte formatiert werden.......

    grizzly
     
  3. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Hi,
    genauso wie bei allen anderen WIN98-Versionen: mit der Startdiskette starten und dann am Prompt format c: eingeben. Schon ist Deine Platte von ME befreit :-)
    Alle anderen Partitionen kannst Du auch unter Start, Ausführen, format x: neu formatieren.
    Was ich allerdings noch nicht ausprobiert habe, ob der 2.Weg auch mit der C-Partition funktioniert, Windoof also wirklich den Ast absägen kann, auf dem es sitzt.
    Grüße
    Gerd
     
  4. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    765
    Es gibt ein TOOL, welches sich DOS4ME nennt :
    http://www.pcwelt.de/downloads/system/treiber-tools/24525/
     
  5. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    willst du dein system neuformatieren?? oder nur eine zweite platte formatieren??
    unter ME kann man nur in ein DOS_fenster gehen,nicht wie bei win9x in den realen dosmodus(davon ausgehend,daß das system nicht gepacht wurde).....

    grizzly
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen