Win ME ...für spiele am besten?!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von LeheL, 9. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LeheL

    LeheL ROM

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    6
    Hiho...

    Wollte nur wissen ob Win ME für Spielen am besten ist?!
    ...oder doch win 98 oder XP?!

    Ich warte auf ein paar netten antworten! :)
    Tnx
     
  2. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    Hi,
    directX 6.0 ist Standard bei Win98, directX 6.1 bei Win98SE, directX 7.1 bei WinME, directX 8.0 bei WinXP.
    Aber wie gesagt, das Problem hat sich (Dank Umstieg auf XP) erledigt.
    NEIN, ich möchte damit keine neue Diskussion über die Vor- und Nachteile von WinXP anfachen.
    mfg
    FreakNerd
     
  3. mirzwo

    mirzwo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    350
    Macht nix hätte trotzdem ohne Probleme laufen müssen, ich selbst habe erst relativ die Patches installiert und hatte wie gesagt keine Probleme..

    War denn DirectX installiert?

    Gruss Mirzwo
     
  4. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    Hi,
    ich muss dazu sagen, ich habe nur die Standard-Kaufversion ausprobiert - ohne Patches.
    mfg
    FreakNerd
     
  5. mirzwo

    mirzwo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    350
    Kann ich nicht nachvollziehen, dass auf Deinem WINME AOE 2 nicht läuft, bei läuft es ohne Probs, denke dass war was anderes nicht ganz richtig.

    Gruss Mirzwo
     
  6. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    Hi,
    da bin ich aber etwas anderer Meinung! Ich hatte einen Rechner mit Win98 SE, auf dem liefen alle Spiele, ohne Probleme und schön schnell. Dann habe ich auf einen zweiten Rechner (praktisch identische Hardwarekonfiguration) ein WinME draufgezogen, und schon gingen Spiele wie AOE 2 nicht mehr - ev. wg. des versteckten DOS-Modus - keine Ahnung. Auf meinem Rechner ist inzwischen ein WinXP, und es funzen bisher alle Spiele (selbst Oldies wie "Wolfenstein" oder "Doom" - dank Kompatibilitätsmodus). Und das OS ist wunderbar stabil - 1x abgeschmiert in 3-monatigen Betrieb - und ich lasse teilweise echt hardcore-Sachen über meinen Rechner laufen!!!!!
    so long
    FreakNerd
     
  7. kreuzasso

    kreuzasso Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2002
    Beiträge:
    157
    hi tnx

    also ich würde sagen für spiele sind Win 98/SE/Me
    die bessere wahl als XP/2K/NT

    hatte mal 98SE und Win2K parallel zu laufen (auf einem Rechner)
    und hatte in Benchmarks unter 98SE ein drittel bessere Werte als unter Win2K.
    ich hab jetzt statt 98SE,WinMe drauf und Win2K runtergetan,
    Me funktioniert auch sehrgut mit spielen
    XP wird sich ja nicht so von Win2K unterscheiden und daher MEIN RAT: Nimm 98Se oder WinMe

    Von XP würde ich abraten weil es nicht nur die schlechtere Spielperformance bringen dürfte sondern auch noch ein typisches neues microsoft OS ist... soll heissen nur gott (oder Bill G.) weiss welche bugs da noch auftauchen oder mit wem XP noch so alles Telefonieren will...

    MfG alex
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen