WIN ME mit mehr als 512 MB RAM möglich ?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Krümel65, 22. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krümel65

    Krümel65 ROM

    Hallo


    ich habe ein MSI K7N2Delta mit Win Me und 512MB RAM. Da ich viel Videobearbeitung mache, habe ich über eine Speichererweiterung nachgedacht. Also ab zum Händler um die Ecke. Der meint, Win Me kann ich mehr Speicher verwalten. :-( Damit wollte ich mich nicht so recht zufrieden geben. Also ab zu KM Elektronik. Der meinte, kein Problem, hängt vom Board und Chipsatz ab. Nu steht´s 1:1. Was nun, habt ihr ne Lösung ? Aber bitte nicht auf XP umrüsten !


    Danke - Krümel

    Thema verschoben, Ram/ Arbeitsspeicher => Windows Me - Rattiberta
     
  2. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Moin,

    u.U. läuft ME auch mit mehr als 512 MB, oftmals ist aber bei 768 Schluss; schau mal hier http://www.supportnet.de/fresh/2005/11/id1205302.asp nach, in Antwort 3 ist gut aufgeführt, mit welchen Änderungen in der system.ini Du es ausprobieren kannst.

    Gruß,

    irish-tiger.
     
  3. Krümel65

    Krümel65 ROM

    Besten Dank für den Tip ! Leider funktioniert der Link nicht :-(

    Gruß Krümel
     
  4. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Bei mir funktioniert er einwandfrei :confused:

    Aber egal: http://www.winfaq.de/faq_html/faq_fr.htm Dort links oben ins Inhaltsverzeichnis; unter WinME dann den Punkt "Auslagerungsdatei/Speicher".

    Gruß,

    irish.
     
  5. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  6. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Nanu! Bei mir funktioniert der Link. :)

    Hier ein anderer Link zur MS Wissensdatenbank zu dem Thema:
    http://support.microsoft.com/kb/253912/EN-US/
    (Die deutsche Version ist gar grauslich übersetzt.)

    Es handelt sich dabei wahrscheinlich wieder um ein Kann-sein-oder-auch-nicht-Problem.
    Ich habe selbst Win98 SE mit 1 GB Ram am Laufen - ohne Probleme - obwohl mir mehrere Experten nachvollziehbar versichert haben, das dies Probleme bereiten soll.
    Hardware und Chipsatztreiber spielen wahrscheinlich auch eine Rolle.

    :nixwissen

    Vermutlich bleibt nichts anderes, als es einfach zu probieren...

    MfG
    Rattiberta
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    WinME mit mehr als 512MB ist ja nach dem Eintrag kein Problem. Aber Videobearbeitung unter ME ist dann nicht mehr so prickelnd, wenn es hin und wieder abstürzt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen